Tickern N52B25 Motor

  • Mein 325i e90 Bj 2006 Kilometerstand: 116000 tickert seit ein paar Monaten beim Starten. Ich war deswegen schon bei einigen Werkstätten habe den Motor reinigen lassen Ölwechsel usw, doch nichts davon hilft wirklich. Hat jemand Erfahrung damit bzw kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank

  • sind die hydrosstössel.
    welches Öl fährst du?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Viel Kurzstrecke in Verbindung mit ungeeignetem Öl und die Teile klackern...


    5W40 rein, dann sollte das Problem besser werden. Regelmäßige Ölwechsel alle 10-15tkm oder 12 Monate wären dann ebenfalls hilfreich.

  • Habe das Problem auch. Fahre viel Kurzstrecke.
    Habe 0W - 40 drin.


    Nach einer längeren, flotteren Fahrt ist es eine zeitlang weg.


    Aber mach dich nicht verrückt. Das Internet ist voll davon. Schädlich ist es laut BMW nicht.
    Ich für meinen Teil glaube das.

  • Danke für die Antwort. Ich wollte fragen, da ich jetzt mal den Lambda Oil Primer verwenden werde und anschließend einen neuen Ölwechsel durchführe, ob ich nachher zum Addinol 0540 superlight also 5W 40 oder lieber doch das 0W 40 superior probieren soll? Da ich bald den Termin bei meiner Werkstatt habe wäre ich euch für rasche Antworten sehr dankbar.

  • Entlüfte mal die Hydros-steht in der Anleitung wie es geht