crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) | Innenraumbilder (Seite 4 | Beitrag 49)

  • Du tauschst den M3 gegen den 330i oder der M3 bleibt?


    Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto, die Ausstattung wieder am oberen Ende bei dir :D Ende Woche ist Präsentation vom G20 hier beim Händler, werde ihn mir auch mal ganz genau anschauen :)

  • Hey :)


    Tausche den M3 gegen den 330i und schaue dann mal was für den Sommer noch als Spaßfahrzeug kommt ... liebäugel mit einigen schönen älteren BMWs mit Leistung :)


    Ja die Präsentation ist bei allen Händler am 09.03.2019, habe aber schon vorletzte Woche im Auto gesessen & mir den Wagen in Ruhe alleine auf dem Hof angeschaut :)

  • Auf den 340i wolltest du nicht warten? Der wird sicher auch ein Sahnestück und den Weggang vom M3 etwas erträglicher machen :)
    Aber wenn du sagst es kommt eh was potentes nach, ist das Thema auch durch.


    Was schwebt dir denn älteres vor, das mehr Potential hat als dein M3? Oder ganz andere Richtung, wie ein dicker 850 CSI o.ä.?

  • Ne auf den wollte ich nicht warten ... da wäre das Zwangsallrad was ich nicht will ... dann wird der Preis mehr als sportlich sein (Grundpreis geschätzt um die 63-65.000 Euro) und dann komme ich mit meiner Konfig schnell auf über 80k und da ist M3 Preisbereich ... aber nicht 3er AG Fahrzeug :). Und in den (fast) drei Jahren mit dem M3 merkst Du einfach dass Du die Leistung nur sehr selten nutzen kannst und die meiste Zeit nen 330i vollkommen reichen würde :).


    Von daher 330i als Daily (vielleicht kommt ja noch nen Powerkit von BMW dafür?) und für den Spaß dann was in Richtung E9x M3/35i, E89 35is oder sogar E46 M3 ... gibt einige schöne BMWs mit Leistung die man in Betracht ziehen kann :). Und das sind nur die ersten Modelle die mir in den Kopf kommen die im Sommer Spaß machen :)

  • Gratuliere! Der Innenraum ist schon ziemlich geil. Das war aber auch dringend nötig.


    Für den Alltag reicht der Motor locker. Merke ich immer, wenn ich mit dem S3 unterwegs bin.


    Neben der Karre würde sich ein E46 auf jeden Fall sehr gut machen :thumbup:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Danke und ja der neue Innenraum ist einfach der Knaller in Tüten ... reinsetzen ist mit Vorsicht zu genießen wenn man das "OMG das MUSS Ich habe Gen" hat ... denn da wars dann bei mir auch vorbei :)


    Ja nen E46 M3 ist aber leider in nem guten Zustand schon schwieriger zu bekommen wenn Du keine Bastelbude willst :/

  • Ein 20 Jahre alter E46 M3 Sauger wird Dich leistungsmäßig nicht begeistern können. Dein Biturbo M3 ist um einiges potenter gewesen, selbst der 330i wird sich stärker anfühlen.


    Wenn Du die Autos so oft wechselst, schon mal über reines Leasing oder Mietfahrzeuge nachgedacht?

  • Ein 20 Jahre alter E46 M3 Sauger wird Dich leistungsmäßig nicht begeistern können. Dein Biturbo M3 ist um einiges potenter gewesen, selbst der 330i wird sich stärker anfühlen.

    Stimmt, aber für die Spassrunde und das "ich fahre Auto" Gefühl noch am ehesten geeignet und locker ausreichend motorisiert. Alternativ geht natürlich auch ein M2 :)


    Wenn die Spasskarre nur PS haben soll, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Soooo das Adaptive Fahrwerk ist aus der Konfiguration nochmal raus geflogen ... da gabs ein paar Infos und somit flog es raus :)


    Dann war ja eigentlich BMW Welt geplant ... es gab dann durch die geplante Produktionswoche den Abholzeitraum 16.04 bis 30.03 für die BMW Welt ... doch da sind erst wieder ca. Mitte März Termine frei und fast 4 Wochen warten ... neeeee ;)


    Somit geht der Wagen nun an meinen Händler ... somit wird er ca. Mitte/Ende April bei meinem Händler "aufschlagen" und dann mache ich dort mal eine Abholung, ist ja auch mal was schönes :)


    Und Ende Februar bestellen, Mitte/Ende April bekommen ... find ich mal wieder ne sehr kurze Wartezeit :)