Scheibenwischer und ZV funktioniert nicht mehr.

  • Bevor du etwas kaufst, erst einmal den Fehler suchen. ;)


    Die Funktion der ZV ist auf mehrere Module aufgeteilt, bei Dir vermutlich die Junction Box betroffen:
    https://www.newtis.info/tisv2/…electrical-system/1sv8FA4


    Ich würde zunächst:


    1) Beifahrerseite Fußraum auf Feuchtigkeit absuchen, dazu Abdeckung unter dem Handschuhfach und Handschuhfach ausbauen. Auch unter dem Teppich schauen
    2) Junction Box lösen und jeden Stecker auf Spuren von Feuchtigkeit/ Wasser / Rost prüfen
    3) passende Ersatzteile besorgen (richtige Teilenummer kannst du mit Hilfe Deiner VIN über leebmann24.de herausfinden)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Um an den Sicherungskasten zu kommen? Wenn der Sitz nicht mit dem Handschuhfach verschraubt ist, eher nicht.


    Wäre darüber hinaus nicht verkehrt, mal den Fehlerspeicher auszulesen bzw auslesen zu lassen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich glaube, dass mit „Sitz raus“ bezog sich auf den Teppich und Feuchtigkeit. ;)


    Nein, Sitz drin lassen. Vorn im Fußraum unter den Teppich schauen/ fassen. Da sollte es trocken sein.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Ja so meinte ich das auch. Ja das ich das auslesen muss ist mir klar nur bin auf Lehrgang (Bw) deswegen ist meine Zeit am Wochenende begrenzt und ihn der Woche kann ich garnix machen.