Hilfe/Infos zu Carly Adapter

  • Moin,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, es geht um Carly und deren Adapter.


    Ich habe folgendes Problem:


    BMW E91 318d Baujahr 2006, die App habe ich als Vollversion und der Adapter ist von Carly und auch neu. Der Adapter verbindet sich nicht mit meinem BMW. Die App sagt immer, dass sich der Adapter nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann. Habe schon mehere LOGs bei Carly eröffnet, die versuchen auch schon zu helfen, auch ein Adapter-Update wurde durchgeführt und die App wurde schon im Expertenmodus gestartet.
    Die Verbindung habe ich mit Zündung AN, sowie auch mit laufenden Motor versucht.
    Auch habe ich schon mit Flugmodus und WLAN an versucht zu verbinden.


    Bei dem E87 Baujahr 2010 116d, der von meiner Frau, funktioniert ohne Probleme. Auch habe ich den schon bei einem F20 Baujahr 2012 118i probiert. Bei den anderen Modellen lief alles ohne Probleme.


    Jetzt meine konkreten Fragen:


    Kennt jemand das Problem?
    Wenn ja, konnte es und wie wurde es gelöst?


    Danke schon mal.

  • ist der adapter überhaupt für kline geeignet?
    ist mit anderer hardware eine verbindung zum fahrzeug möglich?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • bis märz 2007, bei manchen motorisierungen bis september 2007, war als diagnoseleitung k-line im einsatz. anschließend erfolgte die umstellung auf d-can.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • habe ich doch erklärt.
    sollte der adapter kein kline unterstützen - dann hast du die ursache deines problems.


    sollte es daran nicht liegen, kann dir nur der support des herstellers helfen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der neue Adapter (2. Generation) sollte schon passen.


    Blöde Frage (nicht böse gemeint, mir auch schon passiert): das Fahrzeug hast vor dem Verbindungsaufbau schon geändert, oder?

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch