Hilfe/Infos zu Carly Adapter

  • Update:


    Also habe nun auch einen E39 von 2003 probiert. Auch dort kann er sich nicht verbinden, mit der gleichen Aussage, dass der Adapter mit der App verbunden ist, allerdings kann der Adapter keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen.
    Beim F10 von 2012 lief alles ohne Probleme.



    Werde dies nun Carly mitteilen, muss ja irgendeine Lösung her. Wollte schon gerne, dass ich Carly für meinen E91 und auch für den E87 meiner Frau nutzen kann.


    P.S. Die Dioden leuchten beim Aufbau der Verbindung bei allen Fahrzeugen gleich.

  • Check trotzdem mal die Pins, auch im Vergleich zum Bosch Tester - und wie die im OBD sitzen (oder ggf lose sind, zu geringe Federkraft,...). Bei einem Kontaktproblem wäre auch keine Verbindung möglich.


    Anderen Carly Adapter hast du nicht im Zugriff? Alternativ ist der Plan mit dem E39 gut, um ggf einen Hw defekt am Adapter auszuschließen. Kann durchaus sein, dass in der Charge ein neues chipset verbaut wurde und das Probleme bereitet.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • ok, das hat sich überschnitten. :)


    Aus der Ferne würde ich stark auf Chipset vom Adapter tippen, dass hier evtl eine neue Version/ Firmware oä drin ist. In/um Wien könnt ich aushelfen zum Testen. ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Wien ist immer eine Reise wert (HH auch, keine Frage).


    Ernsthaft, schau mal, ob es mit einem anderen Adapter (2. Generation, aber „älter“) klappt. Dann geht es stark in Richtung Firmware/ chipset, dass da etwas inkompatibel ist.


    Kann zum Wochenende hin einmal schauen, ob ich die Firmware und Hardwarestand meiner Box auslesen kann - und ob sich ein freiwilliger Fahrer mit E39/E46 oder frühem E9x findet. Meiner ist leider 2007 und hat das neuere Protokoll.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Klar, Wien ist bestimmt schön, aber der Faktor Zeit.... :/


    Habe derzeit leider keinen anderen Adapter zur Verfügung und auch in meinem Bekanntenkreis, gibt es keine BMW-Fahrer.
    Probiere gerne mal aus, vielleicht geht es mit einem älteren Adapter ja.


    Ich hoffe ja, das Carly das hin bekommt, denn die verkaufen ihn ja für alle gängigen BMW`s und sagen sogar, dass die E36er ohne Probleme mit dem Generation II laufen sollen.

  • Japp. Wäre die „beste“ Lösung.


    Kann halt sein, dass der Hersteller im Hintergrund etwas geändert hat und die Serie gewisse Funktionen nicht (mehr) kann. Ähnliches gibt es bei Bluetooth mit Handy oft genug. Am Papier alles kompatibel, aber real rennt es einfach nicht.


    Du nutzt iOS, nachdem Verbindung über Wlan?

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Japp. Wäre die „beste“ Lösung.


    Kann halt sein, dass der Hersteller im Hintergrund etwas geändert hat und die Serie gewisse Funktionen nicht (mehr) kann. Ähnliches gibt es bei Bluetooth mit Handy oft genug. Am Papier alles kompatibel, aber real rennt es einfach nicht.


    Du nutzt iOS, nachdem Verbindung über Wlan?

    Jap, IOS!

  • Vielleicht war es einfach nur ein defekter Adapter... ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch