BMW E90 LCI Poltern

  • Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit ein leises aber nerviges poltern, auch auf ebener asphaltierter Straße.
    Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es nicht, wahrscheinlich weil es so leise ist.
    Das Problem ist, dass ich es weiß und nicht mehr überhören kann (nur mit Musik :D )


    Ich habe alle 4 Koppelstangen getauscht, keine Veränderung


    Was mir aufgefallen ist, dass wenn das Auto hochgehoben wird (Hebebühne) und wieder abgelassen wird, dann ist das Poltern für einige Kilometer weg jedoch danach irgendwann wieder da.


    Ich muss noch erwähnen, dass ein AP Gewindefahrwerk verbaut ist und das Auto sehr tief ist.
    Hat jemand eine Idee wo und wie herangehen soll?
    Ich weiß noch nichtmal, ob es von vorne oder hinten kommt.


    Bin für jede Antwort dankbar und ja ich weiß, es gibt bereits Themen mit polter geräusche, aber die helfen mir nicht weiter.


    Gruß

  • antriebswellen überprüfen wenn du sagst das du sehr tief fährst...domlager kann man auch mal wechseln. Einfach alle Teile überprüfen ob die Spiel haben. Dämpferspiel an der kolbenstange prüfen.


    Wenn du nichts findest dann zur Dekra die haben eine Möglichkeit das Fahrwerk zu testen.

  • Bitte erst Mal lokalisieren von wo das poltern kommt. Eventuell einen Beifahrer zur Hilfe nehmen oder einen von außen beim Vorbeifahren hören lassen.


    Tippe aber auf Probleme im Fahrwerk. Domlager oder Dämpfer an sich.