Suche Soundanlage

  • Moin,
    ich suche eine Soundanlage für meinen 330i Bj2005. Meine hat einen schlechten klang und ist zu leise. Kann mir jemand eine Empfehlung geben was derzeit von der Preis-Leistung für 400€ am besten ist?


    MfG, Nico

  • Beim Alpine ist alles dabei außer die Aufnahmen für die HT in den Spiegeldreiecken.LESEN bildet.
    Für dein Budget ist das MB Quart nichts. 1.Gibt es besseres , 2. Fehlt hier außer der Vierkanalendstufe die Strom und die High Levelverkabelung.Kostenpunkt min nochmal ca 300 Euro.
    Also dann sowas zb: http://www.pimpmysound.com/rai…lett-car-hifi-anlage.html
    Dazu käme noch der Einbau mitsamt Konfig der Endstufe den ich einen Anfänger nicht zutraue.

    Einmal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Aus eigener Erfahrung: Alpine ist ggü. dem normalen System ein großer Schritt nach vorn, ist in der genannten Preisklasse top und perfekt ins Auto integriert.


    Später ggf um Sub ergänzen bzw. die Subs unter den Sitzen gezielt Upgraden. Halt je nach Ziel -‚bumm-bumm oder klarere Tiefen ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Beides klingt gut - ruf doch mal dort an, sind recht ok in der Beratung (hab von dort meinen Streamer für zu Hause...).


    Preislich passt es im Vergleich zum Alpine System mit Subwoofer und Endstufe für Subs separat dazu.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch