E91 springt nicht mehr an

  • Servus. Seit dem ich den Stecker Am CAS abgemacht habe um mir dort zündungsplus abzuzweigen springt mein e91 320d nicht mehr an. Batterie war vorher auch schon leer und zwischendurch abgeklemmt. Kann mir einer helfen. Bin mit meinen Latein am Ende.


    Mfg

  • Um das Ganze mal im Thread weiter voran zu treiben und aus unserer PN-Disskusion raus zu holen :) :


    Ich habe mal die Fehlercodes durchgeschaut (https://www.bimmer-dtc.com)
    und alle Codes, bis auf der von der JBBF, deuten auf einen Kommunikationsfehler hin.


    -Der "CED4" betrift dabei übrigens die Kraftstoffpumpe.


    Mein erster Ansatz wäre daher weiter deine Bastelei am CAS/Stecker.
    Hast du das Ganze denn nun schon wieder rückgängig gemacht? :)
    Und orgelt er überhaupt noch, oder passiert einfach gar nichts, wenn du starten willst?


    Allgemeine Info: Eine neue Batterie ist nun verbaut und es funktioniert auch alles am Fzg. , aber er springt nicht an.

  • Jaa das ganze gebastelt rückgängig gemacht. Alles wieder auf in den Ursprungs Zustand gebracht. Das Kabel ist zwar ganz aber bisschen abisoliert. Ist das schlimm?

  • Warum hast du dir ausgerechnet am CAS Plus abgegriffen ? Wofür eigentlich ? Gibt im Auto genügend Plus zum Abgreifen, lange rede kurzer sinn, wir haben die selbe problematik mit unserem Auto.


    CED4 deutet auf einen CAN Timeout der Kraftstoffpumpe hin, hast du die möglichkeit mit ISTA ne Diagnose zumachen, und die EKP ggf anzusteuern um die Funktion zu überprüfen ?