Feder gebrochen vorne

  • Ist das jetzt so schlimm, die schlechten Erfahrungen weiter zu geben? ?(
    Ich weis ja nicht, wer die Federn für H&R produziert und wo diese noch vertrieben werden. Jedenfalls setzen sich diese extrem.

  • Mal angenommen die Sachsfedern setzen sich nicht und ich möchte doch vorne 2cm tiefer. Welche brauchbaren Federn könnte ich kaufen die mit den Seriendämpfern auch harmonieren?

  • bei 2cm?


    gar keine.


    weil das für seriendämpfer schon fast zuviel ist


    entweder wie ich M federn einbauen. bringt ca 15mm und geht grad noch so mit seriendämpfern.


    oder KW gewindefahrwerk wenns tiefer gehen soll. weil neue kürzere dämpfer braucht man sonst so oder so

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Eibach Pro-Kit-Federn. Nur eine Spur straffer, setzen sich kaum und genügend freie Windungen für ausreichend Einfederweg.


    Aber verbau kurze bzw. gekürzte Federwegbegrenzer (Zusatzdämpfer).

  • ich möchte so nah wie möglich an der Serie bleiben. Wie kann ich prüfen ob da ein M-Fahrwerk verbaut wurde? Eventuell kann ich hinten auch das Schlechtwegepaket einbauen. Vor dem Bruch der Feder hat mir die Optik und Fahrdynamik zwischen schlechter Straße und Haftung auf kurviger Straße sehr gut gefallen.


    @Shadow530 Hast du zu den Sachs M-Fahrwerksfedern die genaue Bezeichnung /Nummer?