Feder gebrochen vorne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feder gebrochen vorne

Moin,
      nachdem die Feder vorne rechts gebrochen ist habe ich mir die SACHS Fahrwerksfeder 998448 bestellt. Nach Rücksprache mit dem Hersteller sind diese für meinen Bock und das Serienfahrwerk passenden Federn. Nun sind die Federn drin und der Bock steht wie auf Stelzen, etwa 1cm höher als vorher.
      Lese im Netzt, die setzen sich noch! Habe schon einige Fahrwerke eingebaut jedoch habe ich von setzten der Federn nie etwas beobachten können.
      Hatte bisweilen nur gute Erfahrungen mit der Firma Sachs. Was ist da schief gelaufen? Danke für Hinweise und Hilfe.

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike1960 ()

• "wie auf Stelzen"
      "1cm höher"
      Das deckt sich für mich jetzt nicht.

Alles nach Anleitung in Normallage verbaut usw? Ich denke schon, dass brandneue Federn zu 12 Jahre alten Federn den Karren etwas höher dastehen lassen. Und mit dem Serienfahrwerk ist der Wagen doch sowieso bockhoch, da macht 1cm auch nichts aus :D

• Optisch gesehen, gemessen habe ich es vorher zu nachher nicht. Der Hintern hängt jetzt runter, sieht bescheiden aus.
      Auf den verbauten Federn war nur ein Strickcode. Ob da vor mir etwas anderes verbaut wurde weis ich natürlich nicht.
      Ich finde da auch keine Rundummaße zum nachmessen. Vorne bei 16' lese ich, Felgenkante zu Kotflügelkante Standart 584, ich messe knapp 600.
      16-20mm setzt sich da sicher keine Feder!

@Patty ja, wurde in Normallage verbau

• Viktor77 schrieb:

Shadow530 schrieb:

Mike1960 schrieb:

16-20mm setzt sich da sicher keine Feder!
      ach, meinst du?warten wir mal ca rund 6 wochen...

es gibt hersteller da setzen sich die originalfedern bis zu 4 cm!
      Ja, der H&R-Schrott zumindest...
      was hat H&R mit originalfedern eines herstellers zutun?

das musste mir mal erklären.

aber hauptsache erstmal was absondern :thumbdown:
      Road Map Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT - Email me!

>> Welche Road Map für welches Navi? - klick!

Pimp-My-Nav gesucht? Mail Me!
    • bei 2cm?

gar keine.

weil das für seriendämpfer schon fast zuviel ist

entweder wie ich M federn einbauen. bringt ca 15mm und geht grad noch so mit seriendämpfern.

oder KW gewindefahrwerk wenns tiefer gehen soll. weil neue kürzere dämpfer braucht man sonst so oder so

Road Map Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT - Email me!

>> Welche Road Map für welches Navi? - klick!

Pimp-My-Nav gesucht? Mail Me!
    • ANZEIGE