Auto startet nicht

  • Hallo erstmal ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem e91 318i bj 09.
    Ich habe den Wagen aufgemacht und gleich ging im Kombi die Werkstatt anzeige an und als ich den Wagen starteten wollte ging nix. Im Idrive stand Motor start gestört. Also hab ich carly angeschlossen und das zeigt mir das an was ich in den Bildern anhänge. Bmw servicemobil hab war auch schon hier der hat irgendwelche steuergeräte resetet hat leider nicht geholfen er meinte nur müsste man zu BMW schleppen aber bevor ich das mache dachte ich ich frage mal hier ob jemand ne Ahnung hat

  • Ist ein rotes Lenkrad mittig im Tacho, wenn du öffnest / starten willst (bzw Schlüssel wird nicht angenommen)?


    Dann hat der Zähler der Lenkradsperre zugeschlagen. Kann zumindest einmal resetted werden (Inpa, Werkstatt). Kann aber auch sein, dass die Sperre defekt ist, dann heißt es Lenksäule tauschen.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Nee kein Lenkrad im Kombi nur nen Auto auf der Hebebühne allerdings entsperrt das Lenkrad auch nicht kann aber auch daran liegen das die Zündung nicht richtig angeht

  • Glaub eher, dass die Lenkradsperre alles weitere verhindert - würde auch dafür sprechen, dass der Mann vom Service „reset“ machen wollte.


    Fehlermeldung deutet auch in die Richtung.


    Kodierer suchen, Reset vom Zähler machen.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Ok danke hast du zufällig ne Ahnung wo es ein Kodiere gibt im südlichen Berliner Raum

  • Gibt glaube ich einen eigenen Bereich hier min forum, wo die Kodierer aufgelistet sind.


    Der Kodierer muss nicht zwangsläufig direkt am Auto sein, wenn du einen Laptop, Kabel und Internet am Auto hast (Remote).

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Ja hab ich schon Batterie hatte ich auch schon ein paar Stunden ab leider ohne Erfolg