*erledigt* Tausch Handy Grundplatte gegen Wireless Charger beim E92

  • Guten Morgen, wie die Überschrift schon verrät will ich meine Werksseitig verbaute Grundplatte (das Teil auf welches man den "Snap-In" Adapter steckt) gegen den Wirless Charger Adapter tauschen.
    Aus dem bisherigen Adapter kommen insgesamt 4 Kabel. und da beginnen meine Probleme:
    3 der Kabel gehen nach vorne und werden unter dem Handbremshebel mit dem Fahrzeug verbunden. Das 4. jedoch (schwarz/rund/mit Abschirm-Element) verläuft in der Mittelkonsole nach hinten und verschwindet. Es ist natürlich nicht beschriftet und keiner weiß scheinbar wofür es ist. ?(
    Weder die Technik-Hotline vom Verkäufer (Leebmann24) noch meine BMW-Werkstatt. ;(
    Die hinteren Lüftungsgitter im Fond habe ich bereits ausbauen können. Leider sieht man das Kabel von dort auch nicht wenn man in die Öffnung nach vorne schaut.
    Hat dieses Projekt von euch zufällig schon jemand durchgeführt und hat hilfreiche Hinweise für mich? (am besten mit Bastelanleitung oder Fotos)
    Kann mir von euch jemand sagen ob die Lüftungsgitter im Fond beleuchtet sind? Leider habe ich das vor der Demontage nicht geprüft, ein Kabel geht zwar hin welches ich auch wieder verbunden habe, aber jetzt ist da alles dunkel. ?(


    Danke im Vorraus!
    Grüße aus Bayern!


    Update:
    Servus! Das Projekt "Wireless Charger - Einbau" wurde vorerst abgebrochen. Habe nach nochmaligem Ausbau der hinteren Lüftungsgitter die Trennstelle des Kabels gefunden. Da das Kabel jedoch zu verschlungen um den Lüftungskanalliegt und ich keine Lust habe deswegen die gesamte hintere Mittelkonsole zu demontieren habe ich mein Vorhaben abgebrochen. Danke trotzdem für die Unterstützung @ "approximate"!

  • vin deines fahrzeugs? damit ich seh was für eine grundplatte verbaut ist. oder deren teilenummer.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann das Teil mal jemand verlinken?
    DAs höre ich zum ersten Mal. Ich habe mir einen Lader einfach so reingestellt, aber wenn das eleganter geht...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • zum Beispiel: leebmann24.de/bmw-wireless-charging-ablage-84102449887.html


    (Falls das verlinken nicht erlaubt ist bitte löschen!)

    Danke. Links sind erlaubt.
    Leider ist mein Telefon aber 7 mm zu lang, wenn die Beschreibung so stimmt. Für einen "vielleicht passt es trotzdem" Versuch ist mir der Preis und Aufwand dann doch zu viel.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo,


    Habe mir mal einen Snap In adapter umgebaut, da es dort verschiedene Versionen gibt, jedoch die neuere Version für mein Handy nicht mit meinem Auto kompatibel war, also Innenleben von dem älteren in den Rahmen des neueren eingepasst.


    Jetzt zur eigentlichen Vermutung, soweit ich mich erinnere, soll der Snap In Adapter mit der Fahrzeugantenne verbunden sein (besserer Handyempfang); eventuell ist dafür dieses 4. geschirmte Kabel.


    Kann mich leider nicht mehr an den genauen Aufbau erinnern, habe diese Antennenvertärkung in meiner Selbstbauvariante jedenfalls nicht angeschlossen.


    Vielleicht hilft die Info ja weiter,


    Lg Alex