Welche radschrauben aind kopatibel?

  • Hallo leute,


    Ich habe folgendes Problem bzw. folgende frage:


    Ich habe mir z-performance felgen gelauft (zp01) und wollte sie diesen sonntag montieren, aber leoder habe ich keine radschrauben für diese felge, ich habe sonst immer meine bmw wadschrauben genutzt, ist das bei den felgen aich möglich oder muss man da auf irgendwelche maße achten? Kennt sich da jemand aus?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja man sollte auf die Maße achten.
    Es steht in der ABE, ob Orginale BMW Schrauben (OEM) benutzt werden können. Hier stehen auch die Maße der Schrauben drin.

  • Das Thema finde ich gerade spannend. Ich habe heute meine Reifen (an original BMW Felgen) gewechselt und meine Radschrauben gefallen mir einfach nicht mehr (braun/schwarz/dreckig).


    Nun überlege ich einfach neue Radschareuben zu kaufen: worauf genau müsste ich denn achten? Gibt es einen dritthersteller bei dem ich kaufen kann?
    Habe mal Amazon überflogen und irgendwie ist nichts davon wirklich brauchbar.

  • Amazon ist nicht unbedingt gut für Autoteile. M12x1,5 in passender Länge mit Kegelbund. Kriegt man überall.

  • Hahaha ... gut zu wissen, dass ich Amazon da ausschließen kann ^^


    Dann werde ich demnächst mal zum Reifenhändler fahren. Die Angaben "M12x1,5 in passender Länge mit Kegelbund" finde ich hilfreich, danke.
    Eine Bestimmte Marke, mit der man nichts falsch machen kann, spielt vermutlich keine Rolle.

  • Hahaha ... gut zu wissen, dass ich Amazon da ausschließen kann ^^


    Dann werde ich demnächst mal zum Reifenhändler fahren. Die Angaben "M12x1,5 in passender Länge mit Kegelbund" finde ich hilfreich, danke.
    Eine Bestimmte Marke, mit der man nichts falsch machen kann, spielt vermutlich keine Rolle.

    Da kannst du bei Reifenhändler wirklich alles nehmen, was der da hat. Ich hatte zuletzt extra H&R bestellt, taugen auch nicht mehr als die anderen, die ich vorher hatte.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.