Kaufberatung BMW 325D LCI e92....DRINGEND

  • hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen .....habe vor einen 325d LCI Automatik e92 bj 2011 zu besichtigen bzw.kaufen,,das auto hat schon 210TKM drauf und das ist mir was sorgen macht ...
    er hat eine tolle Ausstattung wie :M-Packet ab werk ,NAVI Proffesionall,Schiebedach,Aktivlenkung,Komfortzugang,Aktive Geschwindigkeitsregelung,Harman Kardon Sondsystem,M Alufelgen usw.
    er hat schon 210 TKM am Buckel hat,hat zwar ein volständiges Serviceheft,und verlangt 13000€
    ist das ein guter Preis und was kommen eventuell an Reparaturen auf mich zu bei der KM Leistung .....
    was würdet ihr mir raten ...kaufen oder die finger davon lassen ......bin für jeden Ratschlag glücklich ....


    danke an alle

  • Generell kann man sagen, dass die Laufleistung dem Wagen mit der Maschine wenig ausmacht würde ich sagen, Hauptsache die Wartungen wurden pünktlich gemacht.
    Eig ist das beste was einem passieren kann, dass der Wagen ein Langstreckenfahrzeug war.


    Wichtig wäre zu wissen was bei dieser Laufleistung evtl. schon neu gemacht wurde:
    - Fahrwerkskomponenten?
    - Automatik (Getriebeöl)?
    - DPF?
    - Zustand Ansaugbrücke?


    Das fällt mir jetzt dazu ein.
    Den Preis finde ich für die Ausstattung eig relativ i.O.


    Der 325d in Kombination mit der Automatik ist ein tolles Fahrzeug :)

  • Wäre mir persönlich zu teuer. Das Coupé wird aber wohl zu diesen Preisen gehandelt. Limo/Kombi liegen da schlappe 4000€ darunter.


    Ansonsten wie mein Vorredner schon schrieb. Partikelfilter wird wohl demnächst voll sein, Die Automatik sollte gespült oder das Öl gewechselt werden, Ansaugbrücke evtl. mal reinigen.
    Wenn man davon nichts selbst machen kann, sind die Kosten nicht ganz ohne.


    Bei 8 Jahren und 210tkm kann natürlich sonst auch immer wieder mal etwas sein, Verschleißteile wie Fahrwerk und Bremsen mal außen vor.