Verschleissgrenze Conti SportContact 5 255/35 Y XL?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, Verwirrung ist komplett || : Laut meinem Reifenhändler ist der normale Conti Sport 5 nicht mehr verfügbar und er rät es ab, hinten 'MO' und vorne normal zu fahren, da andere Mischung... Was soll ich denn jetzt machen, glatt 4 neue reifen nach ca. 10-15'000 Km finde ich schon unnötig (die vorderen sind fast neuwertig)...?

airmaticx schrieb:

Glaube kaum dass es Merkliche Unterscheide zum Reifen ohne Kennung hat, außer das der Preis für den MO gerade günstiger ist. Eigentlich sind die Reifen ja nur nach anderen Toleranzen gefertigt, die Mercedes vorgibt,
      muss ja nicht heißen dass das gleich schlechter ist :huh:

Und die Kraftstoffeinsparung ist statt auf E ein C.

Gäbe es alternativ noch mit AO, also Audi-Kennung ;)
      ""
    • Dann wirst Du wohl um vier neue Reifen nicht herum kommen. ;(

Ich habe ein Foto wiedergefunden, wie sie bei mir aussahen. Ist leider nicht ganz so gut zu sehen, wie auf Deinen Bildern.
      2018-01-20 13.40.19.jpeg

Gefahren bin ich den Reifendruck, wie ihn BMW angibt, plus ca. 0,2 bar.

EDIT: Eigentlich wollte ich damals Conti damals mal anschreiben, was sie dazu sagen, bzw. wie so etwas entstehen kann.

• Sieht bei meinen auf der Hinterachse ähnlich aus mit dem Verschleißbild, allerdings bin ich schon weit unter der Verschleißgrenze...
      Habe direkt letzten Freitag 2 neue ohne jegliche Kennung bestellt, gibts also wohl noch neu in der Größe 225/45 17 91 W.

Blöd gelaufen... Vielleicht findest du noch im Internet ein Paar von den gewünschten?

• Liebes Forum,

habe nun endlich ein neues Paar der Contis gefunden - ganz ohne 'MO'-Kennzeichnung :) Kostenpunkt EUR 280 für beide, werden am Samstag montiert. Mal schauen, wie lange sie dieses Mal halten....

Euch noch einen erfolgreichen Tag & Gruss
      Nicolas

• ANZEIGE