Border's E91 LCI 330d mit ACC, M Paket, M225 und Individual

  • Servus Jungs,
    manche haben es ja bereits schon erfahren. Aber hier mache ich jetzt mal für meinen neuen dicken einen eigenen Thread auf.
    Da mir der GTI im wahrsten Sinne des Wortes den Geldbeutel leergesoffen hat, habe ich mich mal nach alternativen umgesehen.
    Audi fiel schnell raus, also habe ich mal wieder nach BayernsMächtigsterWaffe geschaut.



    E46 war mir persönlich langsam zu alt. Deshalb habe ich nach dem Nachfolger geschaut. Klar war, 335d war mir too much-330d reicht vollkommen aus.
    In Riedstadt bin ich dann auch schnell fündig geworden.



    Eine Woche musste ich auf den Brief warten, denn der Vorgänger musste das Auto erst auslösen.
    In der Zeit habe ich aber ein paar Dinge erledigen können die am Fahrzeug zu machen waren.



    Geworden ist es also ein:



    E91 330d LCI
    6-Gang ZF Automatik
    2. Hand aus 01/2010
    221.000km gelaufen
    245PS / 520 NM
    in Spacegrau Metallic



    Ausstattung u.a:



    -M Paket
    -Panoramadach
    -Navi Professional
    -adaptives Kurvenlicht
    -LED Rückleuchten
    -Memory Sitze
    -Sportsitze
    -Individual High End Soundsystem [Blockierte Grafik: https://www.e46-forum.de/wcf/images/smilies/love.png]
    -BMW Online
    -M Sportlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen
    -Innen / Außenspiegel mit Abblendfunktion
    -ACC
    -Lordose
    -Individual Sonnenschutzverglasung



    Was bisher gemacht wurde:



    -Rost an Heckklappe entfernt
    -M193 Doppelspeiche gegen M225 Doppelspeiche getauscht
    -sämtliche Filter erneuert
    -Automatikölwechsel inkl. neuer Ölwanne
    -Motorölwechsel
    -neue BMW Performance Nieren
    -Bremssättel in Carbon Metallic lackiert
    -Bremse hinten erneuert



    was ansteht:



    -Kennfeldoptimierung bei SMITH Performance
    -schwarze BMW Auspuffblenden
    -Klima neu befallen
    -Front und Haube neu lackieren inkl. neuer NSW und Ziergitter
    -Neue Lenker für die VA
    -Lederpflege



    Ich bin bisher super zufrieden und ich freue mich jeden morgen den Dicken aufzuschließen.
    Das Soundsystem ist einfach jeden Tag , bei jedem Lied ein Genuss. Ich denke jeder , der schonmal ein Individual High End gehört hat stimmt mir da zu.
    Das CIC Navi find ich persönlich absolut klasse auch für sein Alter.



    Ich werde euch soweit es geht hier auf dem laufenden halten. Anständige Bilder folgen in Kürze:)


    image-2019-03-23-2.jpg


    image-2019-03-23.jpg

  • Hier gibts ein kleines Update:
    In den letzten Monaten gab es einige Dinge die ich erledigt habe.


    Recht früh habe ich die Ansaugbrücke chemisch gereinigt und mit neuen Dichtungen verbaut.
    Zudem gab es neue TRW Lenker und Koppelstangen für die Vorderachse. Die Hinterachse kommt nächstes Jahr dran.


    Dann stand das Thema Optimierung an. Ich habe also einen Wagner Evo LLK bestellt und diesen verbaut. Danach ging es dann nach Ottrau zum Maurice Smith. Da ich den DPF noch drin habe gab es eine humane Stage 1 auf 280PS / 620NM.


    Leider gab es danach etwas unschönes zu berichten. Es fiel mir bereits nach Kauf auf, dass die manuelle Schaltung von 4-5 nicht sauber war. Mit neuer Leistung bin ich eine leichte bergauf Kurve mit ordentlich Last gefahren und habe wieder von 4-5 hochgeschaltet... das Ergebnis : Notlauf.


    Zu meinem Glück habe ich in der Nähe ein Getriebe gefunden welches 130.000km gelaufen hatte, aber bei 100.000km beim Getriebespezi Hetzel für 2600€ instandgesetzt wurde.
    Dieses habe ich mir dann ergattert und einen Samstag eingebaut. Seitdem habe ich wieder ein 100%ig funktionierendes Getriebe zum echt humanen Preis. In Verbindung mit der Optimierung macht das Auto richtig Spaß :)


    Optisch gab es noch:
    Carbon Splitter für die Front
    Mittelarmlehne mit Alcantara und M Nähten (gegen die klebenden Arme im Hochsommer)
    Handbremssack und Griff ebenfalls in Alcantara und M Nähten


    Da ich jetzt auf Meisterschule bin werden die Änderungen über den Winter rar bleiben. Nächstes Jahr gehts hoffentlich weiter :)


    Hier drei Bilder vom Getriebe und der neuen Armlehne.
    ich muss mir mal angewöhnen mehr Bilder zu machen :D

  • Natürlich nicht :D
    Aber bei den 40 grad die wir mal hatten klebt der Arm immer am Leder an. Im E46 hatte ich auch alcantara. Das war super angenehm.

    Bei 40ig Grade sieht das Alcantara aber sehr lekka aus wenn es mit Schweiß getränkt ist :whistling:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • hitzekrankschreiben :)

    .....nicht geil aber leider cool :du:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: