Interieurleiste Mittelkonsole steht ab

  • Hi bei mir hält seit neusten die Interieurleiste der Mittelkonsole nicht mehr so richtig auf der Seite vom Startknopf.
    Man kann sie zwar andrücken hält einen Moment aber wenn es eine Starke Vibration gibt zb durch Schlagloch dann steht sie wieder ab hab mal im Teilekatalog nachgeschaut. da sind ja so bolzen dran die in dem Einsteckbefestiger gedrückt werden.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=51&bt=51_5717
    Pos 6 und 7


    Ich denk mal das der Einsteckbefestiger wohl ausgeleiert ist oder was meint ihr? Besonders jetzt dann im Sommer merkt man es extrem durch die hitze da hält das da überhaupt nicht mehr.

  • Mehr gibt es ja auch nicht wenn die Plastikhalterung der Leiste ok ist. Also mal neu machen. Könntest auch mal quer durchtauschen und gucken obs besser hält.

  • Schau mal, ob überhaupt der Bolzen hinten in der Führungsleiste noch richtig in der Führungsnut/Schlitz ist? Kann ja sein, das er mal beim Einbau nicht richtig eingesetzt wurden ist.
    Alternativ, mache in den Alubolzen ein paar waagerechte Kerben rein, somit sollte das auch behoben sein, da wieder ein Wiederstand da ist- habe ich bei mir so gemacht.

  • Bolzen war abgebrochen und wurde mal geklebt der hat sich gelöst hab in wieder reingeklebt mal schauen wie lange das hält.
    Auf der beifahrer seite ist ja so ein bolzen in der man die leiste einschieben muss so wie es aussieht. Da ist mir ein stück abgebrochen habs notdürftig geklebt warte noch bis der Kleber hart ist.


    Weis einer was ne gebraucht leiste so kostet?

  • Hängt vom Design ab. Guck mal auf Ebay. So ab 100,- das Set, aber gerne auch (deutlich) mehr. Vielleicht hat jemand so ein Einzelstück rumfliegen, das dürfte dann ab 30 oder 40,- kosten.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • So hab beide Bolzen geklebt trocknen lassen und die leiste nun wieder eingebaut bis jetzt hält sie wieder gut auch bei starken Vibrationen. Bloss jetzt mal den Sommer abwarten wie es dann aussieht bei großer hitze^^