Radio Professionelle Alpine

  • Ich weiß nicht genau ob ich eine habe, hab das alpine system vom Werk aus. Und eine andere Erklärung dafür das der linke Lautsprecher und der Hochtöner nur abundzu geht genau so wie die Subwoofer unterm Sitz Garnicht gehen hab ich nicht. Kabelbruch ist ja eher unwahrscheinlich.

  • Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, wenn das so ist wurde das Alpine System vom Vorbesitzer nachgerüstet. Auf dem Radio als ich es ausgebaut hatte ist der Aufkleber zu sehen gewesen mit denn ganzen Daten und Alpine. Auf denn Hochtönern steht auch Alpine drauf. Die Endstufe unterm Verbandskasten ist auch nicht zu sehen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das ich als mit dem Beifahrer Sitz gerüttelt hatte das der Subwoofer sich so angehört hat das er versuchte zu funktionieren es war so ein leichtes "stottern". Ich vermute Mal das es doch vielleicht was mit denn 2 Modulen die unterm Sitz mit dem Subwoofer verbunden sind zu tun hat, nur weiß ich halt nicht wozu die 2 "Module" genau sein sollen ( es sind so 2 kleine viereckige Kästen eins schwarz eins gelb).

  • Hier die Fotos von denn "Modulen" und eins wie es unterm Verbandskasten aussieht.
    Hab da jetzt noch ein kleines Problem, ich hab das gelbe Modul abgesteckt um es Mal zu "checken" jetzt wird mir im Bordcomputer der Airbag Fehler angezeigt. Bekomm ich denn durch das abklemmen der Batterie gelöscht?IMG_20190412_180924.jpgIMG_20190412_180948.jpgIMG_20190412_182039.jpg

  • Warum probierst du das nicht selbst aus ?
    Der Alpine Verstärker ist unter der Kofferaumabdeckung ,gleich hinter der Rückwand des Rücksitzes.

  • Danke euch, denn verstärker habe ich jetzt auch gefunden Sicherung ist in Ordnung keine Ahnung woran das jetzt noch liegen könnte das die Subwoofer unterm Sitz nicht gehen.. Und wozu ist das schwarze Modul wo auf dem Bild zu sehen ist?

  • Hi,


    kontrolliere mal bitte, ob Du dein Telefon noch mit dem Fahrzeug Koppeln kannst.
    Wenn nicht liegt das Problem mit den Lautsprechern zu 90% an einer defekten Most-Verbindung.


    Anzeichen dafür sind ,dass es nur auf der Linken Seite der Lautsprecher vorkommt.
    Normalerweise kannst Du die Lautsprecher, mit erhöhen der Lautstärke wiederbeleben, dass funktioniert aber
    nur bis zum nächsten Fahrzeugstart.


    Ich hatte das selbe Problem und Monatelang mit der Fehlersuche verbracht.


    Bitte mal Beitrag 46 durchlesen: Lautsprecher vorne links fallen sporadisch aus


    Gruß Alex