Temparaturanzeige

  • Mir ist aufgefallen das die E60 Modelle (gesehen beim E60 VFL 525D) das die eine "aktive" Temparaturanzeige im Drehzahlmesser haben.
    Ich weiß das es keine Temparaturanzeige direkt ist aber dieser bewegt sich ja je wärmer der Motor wird.



    E9x Reihe hat diesen soweit ich weiß gar nicht, bis auf die 335i aber des ist ja statt des Verbrauchanzeigers.


    Könnte man einen E60 Tacho einbauen oder den Tacho ausm E9x umbauen ?



    Finde dazu nix im Forum :D

  • So etwas gab es in M3, du kannst dir wenn es dein Fahrzeug anstatt der Momentanverbrauchanzeige eine Öl Temp. Programmieren lassen neues Ziffernblatt rein fertig.

  • Eine Alternativ wäre noch das Awron-Display oder AK-Motion Daten Display, das zieht seine Daten aus dem Canbus- glaube ich.
    Braucht man das Display nicht umbauen/tauschen.
    Ist zwar etwas teurer, aber weniger Aufwand, sieht chic aus.

  • Funktionieren die auch bei Dieselmodellen ?

  • aber es geht ihm darum zu erkennen wann der motor warm ist

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • :D:D:D:D


    Ich will wissen ob man genau die selbe Anzeige (oben gepostet) auch in einen 3er reinhauen kann ^^


    Mehr net :rolleyes:


    Sehr interessante 8o

  • ja kann man.
    brauchst aber eine entsprechende scheibe und einen stellmotor. anschließend muss es noch aktiviert werden, klappt aber nicht per herkömmlicher codierung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Funktionieren die auch bei Dieselmodellen ?

    Ja, sollte laut denen ihrer Anzeige gehen. Nur braucht man beim Diesel noch ein Sensor zusätzlich. Geh mal auf die Awron-Seite.
    Auszug:

    • Kühlwassertemperatur
    • Öltemperatur (bei Dieselfahrzeugen gibt es werkseitig keinen Sensor für Öltemp. - daher liefern wir für Dieselfahrzeuge einen externen Oltemp. Sensor mit, der einfach die Ölablassschraube ersetzt - bei Benzinern geht die Öltemperaturanzeige ohne Zusatzsensoren)
    • bei Dieselfahrzeugen ist optional eine Rußpartikelfilter-Diagnoseanzeige erhältlich (+49€ - Anzeigedaten siehe weiter unten)