H-Vollmilchs 335i

  • Sehr schönes Coupe, vor allem die Farbe machts! :thumbsup: Sieht man selten.


    Wie genau hat die Rampe den Schweller beschädigt? Hier bei der DEKRA haben die meinen Karren einfach komplett angehoben und dann diagonal draufgesetzt, also unproblamtisch. Und wenn es ein Fehler seitens des Prüfers gewesen sein sollte... sind die ja eigentlich für solche Fälle versichert. Sagen die zumindest immer, wenn man da ist.

  • Sehr schönes Coupe, vor allem die Farbe machts! Sieht man selten.

    Danke :thumbsup: ja das stimmt, sieht man eher mal als E82 aber in der E90 Serie fast nicht.


    Wie genau hat die Rampe den Schweller beschädigt? Hier bei der DEKRA haben die meinen Karren einfach komplett angehoben und dann diagonal draufgesetzt, also unproblamtisch. Und wenn es ein Fehler seitens des Prüfers gewesen sein sollte... sind die ja eigentlich für solche Fälle versichert. Sagen die zumindest immer, wenn man da ist.

    War ne totale sch* Situation. Er wollte die Auffahrrampe seitlich drunter schieben aber das war halt leider zu knapp. Tollerweise war das Ding auch noch aus Alu :fail: und er ist schön hängengeblieben. Der Schaden ist nicht groß (kleiner Fingernagel groß Lack weg, geht leider leicht über die untere Kante) aber zum beheben ist natürlich der ganze Schweller fällig. Eigentlich hätte ich was sagen sollen, er hatt's gemerkt, ich hab's gemerkt, aber ich sah mich halt schon wieder ohne TÜV und wollte keinen Stress anfangen :thumbdown:

  • Hmm, blöde Situation. Aber wenn ihr es beide gemerkt habt, dann hätte er eigentlich schon was sagen müssen. Ist zwar im Nachgang immer blöd sowas, aber Nachfragen kostet ja nichts. Normal sollte auf der Abnahme unten auch eine E-Mail Adresse des Prüfers stehen, kannst ja einfach mal mailen...

  • Hmm, blöde Situation

    Ja richtig bescheuert, aber der erste Termin hat mich schon soviel Nerven und Geld gekostet, da wollt ich's echt nicht drauf anlegen. Hochheben wie bei euch wär einfach die beste Lösung, hätte er eigentlich auch machen können, war alles dazu da... Naja egal, nach meinem Verständnis fehlen da 100-200€ auf der Rechnung, das deckt zumindest meine Kosten und ich lass das Fass zu. Kann sein beim Service im Mai passiert der gleiche Spaß wieder. || Hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht? Echt richtig richtig schicker Touring btw :thumbsup:

  • Danke! Ich bin ja jetzt auch schon länger hier im Forum und muss echt mal einen Fahrzeugthread aufmachen. Bis jetzt hatte ich da nie so richtig Lust zu... :D


    Ich mache alles was geht selber, u.a. auch wegen solcher Sachen. Wer Mechatroniker mal hat arbeiten sehen weiß, wie es da zur Sache geht.
    Ich bin mit meinen DEKRA Prüfern hier sehr zufrieden, die kenne ich jetzt beide auch schon mehrere Jahre/Fahrzeuge und hatte noch nie Probleme. Einem ist mal ein Motorrad bei einer HU gegen die große Hebebühne gekippt, als er das Trum auf den Hauptständer wuchten wollte. Da wartete ich gerade in der Halle, so konnten wir die mit drei oder vier Mann schnell wieder aufrichten. War irgendso eine verlebte Africa Twin mit Schutzbügel rundherum und Koffern, also eher unbeeindruckt davon. Kleiner Kratzer am Windschild, der Besitzer nahm es gelassen. Der Prüfer meinte aber gleich "kein Problem, mein Fehler...".
    In der vorherigen Halle der Prüfstation gab es keine Durchfahrt, sprich keinen Ausgang nach hinten, sodass Motorräder auch immer rückwärts raus oder gedreht werden mussten. Hier bestehen die Prüfer auch immer darauf, die Teile in der Halle selbst noch zu drehen und rauszufahren. Wenn dem das Teil in der Halle umfällt oder auf einem Ölfleck wegrutscht sei das kein großes Problem, wenn der Kunde da schon schiebt hat er Pech.

  • Bis jetzt hatte ich da nie so richtig Lust zu...

    Kenn ich, auf jetzt! :D


    weiß, wie es da zur Sache geht

    Ja hab auch schon einiges gehört und geb mein Auto ungern ab. Ich mach den Service auch nur wegen dem Scheckheft, zumindest bis er die 100tkm voll hat, bis dahin ist es mir jedes Mal ein Dorn im Auge. Beim letzten Service hat auch jemand vergessen sein Handy aus den BT-Geräte zu löschen :fail: Will gar nicht wissen was da so abgeht. Nervt halt weil man selbst so aufpasst...


    Der Prüfer meinte aber gleich "kein Problem, mein Fehler...".

    So sollte es auch sein, bzw. gehört sich m.M.n. auch so

  • Wer kennt das Problem nicht. Ich hab ja selbst 3 Jahre während der Ausbildung in der Werkstatt gearbeitet. Seit dem ich weiß wie es dort zugeht sieht mein Auto keine (bis auf eine!) Werkstatt von innen wo ich mein Auto abgebe. Meistens schraube ich bei / mit Kumpels selbst, das ist viel entspannter.


    Wird Zeit das wir mal gemeinsam Bilder von unseren Kisten machen!