H-Vollmilchs 335i

  • Schöner Wagen! Farbe sieht man eher selten. :thumbsup:


    Das mit dem TÜV hört sich nach einen unfähigen Prüfer an. Allein, dass es schon mit den Contis schleiffrei war und es dem Prüfer 'zu knapp' ist.
    Da wäre ich mal flott zur nächsten Prüfstelle. Und dann noch etwas zu Beschädigen, ohne es zu melden ist noch besser.

  • Danke :thumbup:

    Da wäre ich mal flott zur nächsten Prüfstelle

    Bin ich dann auch, bei der ersten hatten Sie aber flachere Rampen aus Holz, da wär nichts passiert. || Der erste Prüfer hat die 5mm aus der Arbeitsanweisung vermisst, da waren leider nur noch 1-2mm Platz bis zum Felgenschutz, war zugegebenermaßen schon ne ganz knappe Sache...

  • Superschöner Wagen, klasse verändert, dezent und trotzdem sehr sportlich... und geile Felgen (fahr ich auch in Silber :D , d.h. du hast guten Geschmack!)
    Was so eine Shadowline-Leiste immer wieder ausmacht!

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • @H-Vollmilch schickes Auto, tolle Farbe. Wegen dem Thema Pressefahrzeug musst Du dir keine Gedanken machen. Wir haben vor drei Jahren für meine Liebste nen X3 F25 20d in Vermillion-Rot gekauft. Das war ebenfalls ein Pressefahrzeug. Die Autos werden penibelst bei BMW geprüft, bevor sie zum Händler gehen. Und der Dicke meiner besseren Hälfte läuft auch besser als alle anderen X3 F25, die uns bislang auf der Bahn begegneten. So gut, dass ich zwischen 80 und 140 an einem X3 30d dranbleiben kann. Hatte ich jetzt schon ein paar mal. Scheinen gut im Futter zu sein, die Presseautos. Kannst ja bei deinem mal prüfen. ;)


    Eine Lackpolitur mit einer Maschine und hochwertiger Politur sowie anschließender Versiegelung macht sich bei der Farbe übrigens besonders gut, da das Rot nach einiger Zeit ein wenig zum Grauschleier tendiert. Wenn der Lack neu poliert ist, ist es in der Frühlingssone einfach eine der besten Farben von BMW. Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Die Autos werden penibelst bei BMW geprüft, bevor sie zum Händler gehen.

    Steht ja oben... Austauschmotor und -getriebe :D
    Mit dem Wissen darüber ist das irgendwie in Ordnung, sonst wäre mir so eine missbrauchte Kiste definitiv zu heiß. Was willst du da penibel prüfen? Wenn der Motor läuft und das Getriebe schaltet... funktioniert doch alles. Wenn aber bei 40.000km der Turbolader Spiel hat, hilft mir das auch nichts.
    Ich hatte mal einen Octavia 1.8T (AGU), der war Vorführer. Bei 140.000km ist mir ein Stück vom Auslassventil weggebrannt, als Konsequenz keine Kompression mehr auf dem Zylinder. Seltenes Fehlerbild und möglicherweise auch purer Zufall.

  • schickes Auto, tolle Farbe

    Danke! :)


    Wegen dem Thema Pressefahrzeug musst Du dir keine Gedanken machen. Wir haben vor drei Jahren für meine Liebste nen X3 F25 20d in Vermillion-Rot gekauft...

    Stimmt X3 sieht man auch gerne mal in der Farbe. Das hört sich doch gut an! @Lord meinte auch schon, dass bei solchen Autos alles mehrfach kontrolliert wird. Meiner macht bisher auch keine Mucken. Wenn mal was aufgefallen ist, konnte ich es der Kategorie "bekannte Kinderkrankheit" zuschreiben, ich hoffe das bleibt auch so.


    Eine Lackpolitur mit einer Maschine und hochwertiger Politur sowie anschließender Versiegelung macht sich bei der Farbe übrigens besonders gut

    Das glaub ich gern. Hier liegt auch schon alles dafür bereit, seit ich BMW fahre hat sich so einiges im Schrank angesammelt und das Fahrzeugpflege-Hobby hat etwas überhand genommen :D Sobald die größten Pläne umgesetzt sind mach ich mich mal dran, damit sich die Ackerei möglichst lange lohnt.

  • Mit dem Wissen darüber ist das irgendwie in Ordnung, sonst wäre mir so eine missbrauchte Kiste definitiv zu heiß

    Keine Frage. Auch das ich durch einen Bekannten die Werkstatthistorie vor Kauf prüfen konnte und er bis dato - zumindest in bei BMW - keine Auffälligkeiten hatte, hat beruhigt. Aber natürlich steckt man nicht drin, hätte auch ordentlich nach hinten los gehen können *Klopf auf Holz*