H-Vollmilchs 335i

  • Hab gerade in den Brief angeschaut. Zwischen Produktion und EZ auf den ersten Besitzer liegen gerade mal 1,5 Monate. Wird das Datum nach Hochrüstung zurückgesetzt ?(

    Also bei unserem nicht. Warum sollte das zurückgesetzt sein?

  • Das ist natürlich echt Pech mit dem Octavia. bei einer Laufleistung von 140TKM ist Ursachenforschung schwierig. Ich denke, man kann auch Vorführwagen nicht mit Presseautos vergleichen. Bei Vorführern fahren Laien gern mal mit kaltem Motor Vollgas. Das passiert mit Presseautos nicht. Bei unserem war es so, dass das Auto nicht mal von den Presseleuten gefahren wurde, sondern für Fotoaufnahmen genutzt wurde, z.B. auf Veranstaltungen wie Biathlon etc., wo Fernsehen dabei ist.

    Interessant, ich hatte ehrlich gesagt keine konkrete Vorstellung unter "Pressefahrzeug" :thumbup: Das hört sich nicht ganz so wild an.

  • Mein vermillionroter E92 von damals war auch ein Pressefahrzeug meine ich, das war in der "Ausstattung" angegeben

    Du meinst vermutlich


    S991 STEUERUNG VORSERIE



    oder? Das hab ich mal aus der Liste gelassen :D

    Ich trauere der Farbe noch immer hinterher bei meinem jetzt eher schlichten schwarzen

    Schwarz ist doch auch top, zumindest nicht so umstritten wie unser Rot :D

  • Danke :D sehen klasse aus auf deinem QP, sehr gute Wahl :thumbsup: Ist bei dir die Lackquali auch so lala, stellenweise find ich sie recht grenzwertig, vor allem innen..

    Danke. Ja, Lackqualität ist so lala. Als ich die zum ersten Mal montieren liess wies mich der Mechaniker sogar drauf hin dass eine Felge einen kleinen Lackierfehler hat. Ich hatte da auch überlegt ob ich mir die Styling 127/164 vom Leebmann statt der VMR bestelle, macht vom Preis kaum ein Unterschied, glaube nur ca. 200 Euro, aber da sind die Einpresstiefen halt nicht so toll für unsere Autos, und so kann ich hinten eine 10er fahren, das ist schön konkav.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • So mal ein kleines Update:


    Der Rote war beim Service damit das Stempelchen ins Heftchen kommt. Da ich zwischen den Intervallen immer selbst Öl wechsle war das vermutlich keine 3tkm drin aber gut, lieber zu oft als zu wenig :D
    In dem Zug wurde gleich das PPK installiert. Ich hatte zurückhaltende Erwartungen an das Ganze aber wie Kiste jetzt hinten raus bollert ist abnormal - kein Vergleich zu vorher. Bisher gefällts :thumbsup: kann aber auch verstehen wenn einem das zu viel ist; Man fliegt nicht gerade unter dem Radar :D


    In ein paar Wochen ist der Dachhimmel fällig. Das wird dann ne größere OP - falls noch jemand Tipps hat, gerne her damit :drinkw: