E91 Motorsteuergerät.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E91 Motorsteuergerät.

Servus Leute...

Ich fahr nen BMW E91 320d Baujahr 2006. Nach dem mein BMW Nicht mehr angesprungen ist und es mir tausende Fehlermeldung im Navidisplay angezeigt hat habe ich ihn zu BMW gebracht. Über ein guten Freund von mir hatte ich da etwas Connection zu dem dortigen Elektriker. Er hat nach paar Tagen mir bescheid gegeben und festgestellt das es keine Kommunikation zum Motorsteuergerät gibt. Er meinte das es Defekt ist. Bei BMW kostet es 1400€. Das ist mir definitiv zu fett. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder lasse ich es reparieren für 320€ oder ich Bau ein gebrauchtes ein. Das gebrauchte bekomm ich vom Bekannten(Autoverwerter) für'n fuffi.

Jetzt meine Frage...Was muss ich machen wenn ich das gebrauchte Steuergerät einbaue. Was muss BMW da genau machen?

""
    • Du kannst das defekte (ja auch wenn es defekt ist) per BDM Schnittstelle auslesen und die Software 1 zu 1 auf das "neue" gebrauchte" aufspielen. Dann kostet es dich also lediglich das gebrauchte Steuergerät sowie einen BDM-Flasher.
      Also ca. unter 150€ :)

EDIT:
      Habe ich schonmal gemacht. Also stehe gerne für Rückfragen bereit. Oder mache es auch für eine kleine Aufwandsentschädigung.

• ANZEIGE