Keine Leistung beim 330d

  • Hallo zusammen,


    seit ca 4 Wochen hat mein E91 ja nen neuen Partikelfilter drin.


    Gestern war ich mitm Auto beim TÜV, bei der Abgasuntersuchung durchgefallen da der Fehler "P14A7" hinterlegt war. Mit genau dem gleichen Fehler bin ich 2017 und 40000 km weniger auf der Uhr durchgefallen.


    Jetzt merke ich aber das der dicke Diesel ab und an keine Leistung mehr hat. Gerade beim fahren viel mir auf das er beim Beschleunigen auf über 200 sehr lange braucht und sich nicht nach den "272" Pferdchen anfühlt. Vom Gas runter, Geschwindigkeit bis auf 150 abfallen lassen und wieder Gas gegeben zieht er wieder durch und will nur noch nach vorne. Auch beim überholen, den ersten LKW mit Müh und Not geschafft. Und 5 Minuten später einen weiteren LKW geht's vorbei wie auf ner Rakete.


    Hat einer nen Rat was das sein könnte? Ich mag nicht direkt zum "freundlichen" da bei uns im Umkreis an Werkstätten entweder nur Pfuscher am Werk sind oder welche die es sich total raus hängen lassen ne "Premiummarke" zu vertreten.

  • Vielleicht war der Pfuscher schon am Werk. 272 PS ist ja nicht Serie.
    Da kann aus der Ferne niemand sagen, was hier faul ist.
    Was bedeutet denn der Fehlercode?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • 4000km in 2 Jahren?

    Also ich lese 40000 km :whistling:


    Habe meinen Diesel mit 80000 km chippen lassen und jetzt sind es 236tkm. Lief bis jetzt ohne Probleme, aber seit kurzem dieser Leistungsverlust


    P14A7 bedeutet - Abgaswiderstand zu hoch, eigenartig nur das der Fehler schon 2017 auftrat.

  • Bau testweise mal einen anderen Differenzdrucksensor ein.

    Also bei Leebmann find ich das nicht, irgendwie komm ich mit der Suche dort nicht zurecht :-(.


    Ich werd Differenzdrucksensor und Luftmassenmesser austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von PMG ()

  • such mal nach sensor abgasdruck in der abgasseite/partikelfiltersensorik.


    und tausch nicht auf gut glück so sachen wie dem LMM .
    welche fehlermeldungen spuckt er denn sonst noch so aus?

    Es ist ja kein anderer Fehler hinterlegt, das is ja grad beunruhigend....