Ein Xenon Scheinwerfer leuchtet zu Schwach.

  • Hallo Liebe Forum Mitglieder..


    Ich habe ein ziemlich großes Problem wegen dem Tüv in Österreich. Ich habe schon Probleme mit dem Kurvenlicht gehabt und mit der Niveoregulierung, habe alles beheben lassen um die 2000€ ausgegeben....
    Jetzt leuchtet ein scheinwerfer zu gering.
    Es kann sein das die Linse dreckig ist weiß ich leider nicht genau, der Prüfer meinte ich könnte den Scheinwerfer von außen polieren, ich bezweifle das dass helfen wird.
    Ist es möglich in den Scheinwerfern unterschiedlich starke Xenon Brenner einzubauen um sie halbwegs gleichstark wirken zulassen damit ich endlich beim TÜV durchkomme, ich habe keine Nerven mehr und habe schon so viel investiert um jetzt aufzugeben.
    Danke jetzt schon für eure Antworten.


    BMW E90 Diesel 2006BJ, VfL bi xenon mit Kurvenlicht.
    LG :D

  • Sind denn noch die ersten Brenner in deinen Scheinwerfern?
    Irgendwann lässt die Leuchtkraft nämlich nach.
    Fand das Licht nach Jahren auch sehr funzelig, 2 neue Brenner rein und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Gruß Marc

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Linse dreckig bzw milchig siehst du von außen. Wenn beide gleich alt sind, wurde vermutlich nur ein Brenner getauscht.


    Beide neu, ist keine Hexerei und rasch erledigt. ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch