Abdeckgitter statt Hochtonlautsprecher E91 hinten?

  • Moin Leute, hab mir eine Individual Ausstattung geholt, diese hatte leider keine Boxen beinhaltet, heißt mir fehlen die Hochtonlautsprecher.
    Nun hatte ich sie auch nicht ab Werk. Es geht um die Lautsprecher die in der hinteren Türpappe verbaut sind.


    Da ich vorne alles mit ETON verbaut habe (ETON B100XT, ETON B150USB, ETON SDA 150.4) + Gladen Dämmung)), meinten viele ich soll die Boxen hinten einfach abgeklemmt lassen um
    das Klangbild nicht zu zerstören. Mein Problem ist jetzt aber es gibt diese Hochtonlautsprecher nur mit integriertem Gitter. Hab aber ungern lust dafür 70-100 Euro auszugeben nur damit
    sie da dann unangeschlossen drin sind.
    Habt ihr eine Idee, bzw. die Maße damit ich einfach ein Lautsprecher Gitter Einsätze? Würde sogar defekte für wenig Geld einbauen finde aber nichts.


    Offen lassen will ich es ungern...


    LG Rismex

  • also möchtest du die Größe der Gitter für die hinteren Türen wissen?
    Könnte morgen oder am Wochenende mal nachmessen. Aber warum baust du nich noch ein paar chassis ein? Müssen ja nicht ganz so teuer sein aber soweit ich weiß haben die Radios schon eine getrennte Endstufe mit mehreren Kanälen und da würde am Klanbild schon was verloren gehen wenn du für hinten garnichts hast..

  • Da geht klanglich gar nichts verloren. Musik ist in Stereo aufgenommen. ;)

    Das muss ja nichts heißen. Der Es gibt auch Verstärker die aus Stereo sich noch zwei Rear Kanäle bauen in dem Sie die Differenzsignale bilden. Das wurde früher vor 5.1 bei der Quadrophonie gemacht. Also muss nichts heißen ;) Es klingt jedenfalls nicht nach einfach 4 Stereo Lautsprechern.. das klingt dann anders.

  • Habe jetzt einfach den Zeitraum abgewartet und "günstig" welche bekommen über eBay. Werde jetzt also hinten auch noch mit ETON und Alubutyl aufrüsten.


    Man gönnt sich ja sonst nichts :D

  • Man gönnt sich ja sonst nichts

    ..genau so sehe ich das auch. Guter Klang hat noch keinem Gehör geschadet. Wenn man oft und lange im Auto sitzt sowieso nicht. Ich überlege auch jetztt wo ich das Frontsystem gewechselt habe mich hinten auch von den billig Kondensatoren in den Lautsprchern zu verabschieden.. bzw. halt direkt die Chassis zu tauschen wie vorne auch.
    Es haben übrigens bequem 5cm tiefe Chassis vorne reingepasst. Sogar etwas drüber und ich hab dahinter noch ein wenig akustikschaum unterbringen können. Also 5,5cm geht wohl rein. Mal sehen ob das hinten auch der Fall ist.


    @ Rismex, hast du für das Butyl dann die Schaumstoffabdeckung hinter der Verkleidung komplett weg gemacht? Die ist ja so doll angeklebt ich glaub die würde nur kaputt gehen oder?

  • Also den Schaumstoff habe ich komplett abgenommen :D
    Man bekommt sie aber auch ab ohne sie zu zerstören. Aber stimmt schon das Zeug klebt auch wie Hölle. :D
    @bmwE91project


    Benutzt habe ich dann das GLADEN PROFESSIONAL TWO DOOR KIT. Damit bin ich auch Mega zufrieden und reicht super für 2 Türen.


    Denke mal für hinten kaufe ich das selbe nochmal.