Defektes DSC SG - LWS liefert keine Daten mehr

  • Hallo Leute,


    erstmal Frohe Ostern! ^^
    Ich bin schön langsam am Verzweifeln weil ich diesbezüglich nichts im www finde.
    Kurz zur Vorgeschichte, ich habe durch einen blöden Fehler mein DSC SG geschossen.
    Und zwar weil ich einen ABS Sensor verpolt angeschlossen habe.
    Nun hab ich mir eines aus der Bucht bestellt und wollte dieses anlernen/codieren.
    Das hier dann auch der lws abgeglichen werden muss ist mir klar.
    in der Zeit in welcher ich mir dem Defektem DSC SG herum gefahren bin, haben sich die Blinker noch automatisch quittiert.
    Nachdem ein Bekannter dann versehentlich (Durchsuchen aller möglichen Funktionen mit einem Werkstatt-Tester) den LWS abgleich begonnen haben muss, ist mir aufgefallen dass sich die Blinker nicht mehr quittieren.
    Dann habe ich mit dem bekannten tool die Winkeldaten auslesen wollen, jedoch stehen die immer auf 0° egal wie man dreht.
    Dies ist beim defekten DSC und beim "neuen" der Fall.


    Dass der LWS defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, da er nach meinem Pfusch noch eine Zeit lang bis zu oben genanntem Zeitpunkt funktioniert haben muss.


    Hat hier jemand eine Idee was ich hier tun kann, bzw. ob ich nun wirklich auch das SZL tauschen muss?


    Die Fehler im SG:
    1.: 94C2 - F-CAN SZL Lenkwinkelsensor : Sensorfehler - LWS KeinAbgleich Nullpunktdaten fehlerhaft
    2.: 5E43 - Lenkwinkelsensor intern.
    3.: 5E50 - F-CAN SZL Seriennummer falsch.


    Ist ein BMW E90 318d Bj. 01/2007


    Vielen vielen Dank im Voraus! :)
    BG Atie

  • ein abgleich hat scheinbar nicht stattgefunden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die bekannte Software spuckt jedoch ein okay aus wenn der Abgleich durchgeführt wird.
    In der anderen Software mit vier Buchstaben wird aber immer nur 0° angezeigt.

  • Habe nun versucht das SZL zu tauschen jedoch ebenso ohne erfolg.
    Ich kann mir nicht mehr erklären woher diese Fehler kommen sollen.
    Das DSC selbst kann es nicht sein, wurde schon getauscht.. und das SZL ist es auch nicht.
    Da diese beiden SG angeblich eine Einheit bilden, weiß ich nicht wo ich noch weitersuchen soll.


    Der Fehler mit der falschen Seriennummer ist dann beim originalen SZL plötzlich verschwunden, und beim Tausch-SZL war dieser nicht wegzubekommen.


    Kann mir da niemand helfen? ;(

  • Ja ich hab das DSC mit dem alten und dem neuen SZL codiert.
    Beim alten hat sich der Fehler mit der Seriennummer wie gesagt plötzlich gelegt aber beim neuen war er nach dem codieren mit einer leeren Datei immer noch da.


    BG

  • 1.: 94C2 - F-CAN SZL Lenkwinkelsensor : Sensorfehler - LWS KeinAbgleich Nullpunktdaten fehlerhaft
    2.: 5E43 - Lenkwinkelsensor intern.


    Und den Fehler vom Defekten ABS Sensor der aktuell nicht angeschlossen ist da er noch nicht geliefert wurde