e90 330iA von 2006

  • Die sind ganz schön teuer, würde ich sagen. N52B30 mit < 140.000 km sind halt mittlerweile ziemlich rar, egal ob e90/91/92.
    Dazu haben deine beiden rausgesuchten Exemplare noch M-Paket, sind durchweg scheckheftgepflegt und der eine ist 1. Hand.
    Ich denke so basteln sich die Anbieter diese Preise zusammen. Muss man sich halt überlegen ob man für ein 13 Jahre altes Kfz so viel Geld berappen möchte.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Nachfrage regelt den Preis, viel mehr gibt es da nicht zu sagen. N52b30 wurde halt nicht lange gebaut und gibt es nicht oft auf dem Markt, Nachfrage ist da weil es ein toller Motor ist. Für das besagte Geld kannst du natürlich auch was anderes kaufen. Im Wert sinken werden die in absehbarer Zeit denk ich nicht.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • die 330er sind teuer, weil sie auch neu deutlich teurer als die 325i waren.
    deswegen gibts jetzt auch wenige davon.


    beim touring sind ~600 N52B30 zugelassen, davon 200 mit allrad
    die B25 dagegen gibts 6-8 mal öfter


    viele (wie ich) wissen was sie an dem auto haben , daher auch die preise.

  • preis/leistungsmäßig kann ich dir den 2,5er ans herz legen.


    er frisst zwar allgemein viel öl - aber das ist nix bedrohliches und die ersparnis wert. gute exemplare kriegst echt schon für etwa 6000€. dazu kommt, dass du aufgrund der kleineren bremse auch 16" und damit viel günstigere winterreifen bzw reifen allgemein fahren kannst. ich bin wirklich zufrieden - klar wäre der 3L viel schöner, aber nahezu 100% aufpreis in der anschaffung war er mir nicht wert.


    für mich gäbe es nur die wahl zwischen 325i und 335i N54 - die 330i sind zwar auch total toll, aber als handschalter und mit moderater laufleistung wirklich zu teuer um für mich ihren preis zu rechtfertigen.