Wasser (See) Beifahrerseite

  • Gut möglich. Hab ne Teilkasko. Wisst ihr, ob die greifen würde ? Könnte ich ja damit begründen, dass die Scheibe seit Kurzem knackt, wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre, was ja theoretisch auch durch Fremdeinwirkung geschehen kann. Das mit dem Wassereintritt wäre ja auch noch n Argument, weil Elementarschaden & so.

  • Gut möglich. Hab ne Teilkasko. Wisst ihr, ob die greifen würde ? Könnte ich ja damit begründen, dass die Scheibe seit Kurzem knackt, wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre, was ja theoretisch auch durch Fremdeinwirkung geschehen kann. Das mit dem Wassereintritt wäre ja auch noch n Argument, weil Elementarschaden & so.

    Zur Not bist du halt hinterm Kieslaster gefahren und es ist auf einmal „tatsächlich“ ein Steinschlag im Sichtbereich. :wacko:

  • Also das mit dem Wasser scheint sich noch nicht behoben zu haben. Heute Nacht hats geregnet. An den üblichen Stellen (direkt an der Beifahrertür; Türisolierung) ist kein Wassereintritt zu verzeichnen. Der Teppich an der Stelle ist trocken.


    Nass ist er im direkten Fußbereich unterhalb des Handschuhfachs. Hab den Windlauf allerdings geklebt & bin der Meinung, dass da nichts mehr rein kommt. Waschanlagentest hats ja irgendwie bestätigt.


    Sonst noch jemand ne Idee ? Macht irgendwie den Eindruck, als würde das Wasser jetzt von unten ins Auto kommen :( ! Kann natürlich auch sein, dass es immer noch Restfeuchte von dem doch sehr starken Wassereinbruch der Waschanlage ist. Allerdings waren die letzten 3 Tage echt warm, weshalb das ja eigentlich auch irgendwann mal trocken sein sollte.

  • Hallo,
    Wollte fragen ob du schon etwas gefunden hast zu dem Problem...ist bei mir dasselbe (e91 Lci)

    Folgende Vorgehensweise, da es wahrscheinlich die Dichtung der Schallisolierung in der Seitentür ist:


    Fußmatte trocken machen, dann eine Gießkanne oder Flasche Wasser nehmen und dann die Seitentür schließen. Dann das Wasser von außen auf die Seitenscheiben laufen lassen, wenn die Schalisolierung undicht ist, läuft es idR sofort aus der Tür in den Fußraum und man sieht es auch gleich.

  • Folgende Vorgehensweise, da es wahrscheinlich die Dichtung der Schallisolierung in der Seitentür ist:
    Fußmatte trocken machen, dann eine Gießkanne oder Flasche Wasser nehmen und dann die Seitentür schließen. Dann das Wasser von außen auf die Seitenscheiben laufen lassen, wenn die Schalisolierung undicht ist, läuft es idR sofort aus der Tür in den Fußraum und man sieht es auch gleich.

    Hallo, neuerdings habe ich auch das Problem, dass sich Wasser in meinem Fußraum bildet. Ich habe mal die Türverkleidung abgenommen und gesehen, dass es unten nicht mehr dicht war.


    So wie es scheint, muss die Schallisolierung nochmal richtig verklebt werden. Soweit hab ich es verstanden.


    Bei mir tritt das Wasser nicht über die Scheibe , sondern durch meinen Türgriff hinein und das relativ viel


    Siehe Bild.


    Ist es normal, dass dort Wasser durch kommt?
    Muss ich dort die Dichtung wechseln? Falls ja, hat jmd. die Teilnummer?
    In wie weit darf überhaupt Wasser in die Türverkleidung gelangen?
    Ist das völlig normal, da es normalerweise unten ablaufen soll - solange die Schallisolierungsmatte ordentlich dicht ist?


    Über eine Antwort wäre ich dankbar!

  • Moin,
    wenn es unten aus der Schallisolierung rauskommt, muss die Dichtung auf der Schallisolierung neu, am Besten mit neuer Schallisolierung damit man das Matschband sauber verlegen/kleben kann. Beim Lösen des alten Matschbandes, reißt die Schallisolierung schnell ein, dann hat man nix gewonnen. Die Schallisolierung kostet um die 45€ pro Tür.


    Beim Handgriff ist auch eine Dichtung, die bei deinem dann mit neu muss.
    Großer Wassereintritt ist natürlich nicht gut. Aber mit neuen Dichtungen am Handgriff und neuem Matschband an der Schallisolierung ist alles wieder fit.


    Unten in den Türen sind Ablauflöcher, die sollten frei sein, damit das Wasser auch ablaufen kann, ziemlich weit vorne an der Kante.