Autoschluessel BMW E90 Modell 2007

  • Hallo.
    Seit ein paar Tagen funktionniert mein Autoschluessel zum auf und zuschliessen nicht mehr. Ich habe mir ein Ersatzset mit Akku bestellt, das Teil nach Anweisung zusammengebaut, aber der neue Schluessel zeigt keine Reaktion, obschon eine 3 Volt Ladung besteht. Was habe ich eventuell falsch gemacht.
    Danke sehr fuer jede Anregung.

  • War es nur eine Batterie oder ist es ein Akku gewesen.
    War die alte Batterie/Akku eingelötet?

    Hallo.
    Anscheinend ein Akku welcher eingelötet war. Hab den neuen Akku auch problemlos ans Bord eingelötet. Bin auch auf Anweisung des Verkäufers des neuen Schlüssels 1 Stunde gefahren dass sich der neue Akku per Induktion aufladen soll. Aber leider hat es nichts gebracht.

  • Habe das dazu gefunden:


    • Alle Türen schließen
    • Schlüssel ins Zündschloss stecken
    • Zündung aktivieren (Stufe 1)
    • Nach 2 Sekunden Zündung deaktivieren und Schlüssel herausziehen
    • Öffnen-Taste auf dem Schlüssel drücken und gedrückt halten
    • Schließen-Taste auf dem Schlüssel 3x kurz drücken
    • Öffnen-Taste loslassen
    • Die Zentralverriegelung sollte nun mit 1x öffnen und schließen den Vorgang quittieren


    • Wenn ein zweiter Schlüssel vorhanden ist, muss dieser nun wie folgt auch initialisiert werden:
    • Öffnen-Taste auf dem Schlüssel drücken und gedrückt halten
    • Schließen-Taste auf dem Schlüssel 3x kurz drücken
    • Öffnen-Taste loslassen
    • Die Zentralverriegelung sollte nun mit 1x öffnen und schließen den Vorgang quittieren

    Fertig [Blockierte Grafik: https://s.w.org/images/core/emoji/11/svg/1f642.svg]
    Die Zentral-Verriegelung sollte nun wieder über den Schlüssel geöffnet und verschlossen werden können.
    Die Anpassung an die Wegfahrsperre ist durch diese Methode nicht möglich.
    Seien Sie der erste, der den Beitr

  • Hab den Akku getestet welcher 3 Volt anzeigt. Anlernen hab ich auch über YouTube Anleitung versucht, hat aber auch leider nichts gebracht.
    Wird der Schlüssel wohl defekt sein.
    Danke sehr für Ihre Hilfe.

  • Hallo Schmidmajer.
    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe, aber so wie ich auf dem Foto sehe haben Sie eine Batterie, wogegen ich ein fest verbautes, angeloetetes Akku an einer Platine habe.
    Mfg