Nebelscheinwerfer verloren ....

  • Guten Morgen,


    Ich bin neu hier und freue mich hoffentlich hier interessante Informationen zu finden und auch etwas zurück geben zu können.
    Ich fahre seit 2010 einen E91 318d Automatik mit M-Sportpaket und so allem Klim-bim das Spaß macht. Bisher war das Auto relativ unauffällig, doch heute hatte ich eine eigenartige Überraschung.


    Auf dem täglichen Weg in die Arbeit über die Autobahn gab es plötzlich einen lauten Knall, ich dachte an einen großen Stein, konnte aber auf der Windschutzscheibe keinen Einschlag erkennen. Na gut, hoffentlich nicht irgendwo im Lack, war mein nächster Gedanke. Auto am Firmenparkplatz abgestellt, und wie ich mich noch einmal umdrehe sehe ich da so ein komisches schwarzes Loch links vorne in der Stoßstange. Ist doch tatsächlich während der Fahrt der NS rausgefallen und fehlt jetzt. Das war also der laute Knall. =O


    Ich habe mir im ETK bei Leebmann den NS angesehen, ist der wirklich nur mit einer einzigen Blechschraube befestigt?
    Vor einiger Zeit hatte die Werkstatt (BMW) die vordere und hintere Stoßstange abgebaut da ich Parksensor einen Wackelkontakt hatte. Müssen die dazu auch die NS abmontieren? Kann es sein dass die beim Zusammenbau da den NS nicht wieder richtig fixiert haben? Ich weiß, ich werde das der Werkstatt nie nachweisen können, mich interessiert die Vorgehensweise in diesem Fall. Denn dann sollte ich mal schnell noch den rechten NS kontrollieren ob der noch fest sitzt, nicht das der auch bald weg ist.