Radio geht nach ca. 5 Minuten aus - Abhilfe ?

  • Ich hatte dieses "Problem" schon mit unserem 320 si, und jetzt mit unserem neuen ( 320 qp ) erlebe ich den gleichen Unfug ...
    Wenn ich den Wagen putze, höre ich natürlich Radio / CD, aber nach ca 5 Minuten schaltet die Software die Zündung aus und ich höre ... nichts mehr. Jedes mal erneut den Schlüssel stecken und den Startknopf drücken um nach 5 Minuten wieder nichts zuhören nervt auf die Dauer.
    Frage, wie sieht das bei Euch aus, gibt es eine Möglichkeit, dass ich, wenn das Fahrzeug steht, auch für mehr als 5 Minuten Radio / CD hören kann

    Einmal editiert, zuletzt von dn-320si ()

  • ... läßt sich diese Funktion denn eventuell deaktivieren ? ich will endlich wieder während der Fahrzeugpflege Radio/CD hören.
    Diese Frage richtet sich jetzt an die Insider hier im Forum, denn mein Händler sagt immer nur "... gibt`s nicht" und "... geht nicht"

  • Hängt, das nicht mit der Batterie zusammen?? Wenn diese zu sehr entladen ist, geht bei mir auch immer alles aus.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • läuft es nicht dauerhaft weiter wenn du quasi Schlüssel steckst und einmal start drückst (also zündung an)?
    habs zwar selbst noch nicht probiert


    ist bei mir auch wenn ich auto putze, aber ich drück halt einmal wieder drauf und fertig, nach 10min bin ich mitm innenraum eh immer fertig :D

  • Versuch mal folgendes ...Alle Türen zu und dann Fenster runter.So müsste es gehen und die Musik kannst Du auch hören wenn die Fenster runter sind.Bei mir geht es,nur wenn die Tür offen ist schaltet es ab.Wegen der Batterie,sei froh das es solch eine Funktion gibt.

  • Aber Wagenpflege mit offenen Fenstern... ?(