Fehlermeldung E92 Fensterheber rechts

  • Moin moin,


    gestern die Fehlermeldung erhalten "Fensterheber Einklemmschutz gestört" erhalten, das rechte Fenster geht nicht mehr zu und nicht mehr auf.


    Heut morgen beim Freundlichen gewesen, welcher davon ausgeht, dass der Motor defekt ist. Jetzt kommts: angeblich kostet dieser Motor 650 € (!!!). Das ist doch ein schlechter Witz, 650 Tacken lediglich für diesen Motor, ohne Einbau, etc.???


    Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. hat das Problem anders gelöst?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


    VG

  • fehlerspeicher auslesen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das behebt den Fehler und der Fensterheber funzt wieder?


    Meine Frage ob das lediglich ein "Software"-Problem sein könnte, wurde vom Service-Berater umgehend verneint ... Werde besser mal in eine freie Werkstatt fahren ...

  • nein, aber man sieht was defekt ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hey, gibt es schon was Neues? :)


    Bevor ich es vergesse, habe ich nämlich eine Idee dazu:
    Je nachdem, was der Fehlerspeicher sagt, würde ich versuchen das Ganze neu zu initialisieren....
    Allerdings funktioniert das wohl nur, wenn die Scheibe noch hoch und runter geht.
    Und bei dir passiert wirklich gar nichts mehr, wenn ich das richtig verstanden habe? (Initialisieren - Klick mich)


    Und falls doch ein Ersatzteil nötig wird....
    Ich sehe HIER (KLICK MICH) nichts was 650€ kostet.
    Der Motor kostet -als Original BMW Teil - 144€ !
    Und selbst wenn sie den ganzen Mechanismus tauschen wollen, komme ich nicht mal im Ansatz auf diese Summe :know:


    (Ich denke nicht, dass es da gorßartige Preis/Modelunterschiede gibt, schau aber am besten nochmal mit deinen Fahrzeugdaten)