335d Coupe beim Freundlichen

  • Von der Ausstattung her, finde ich das für mich wichtige; Tempomat, schwarzer Dachhimmel und Shadowline und Sitzheizung.
    Navi brauche ich nicht.


    Der Wagen würde mich schon stark reizen und dann mit Optimierung. Muss ja keine 400PS oder mehr wie bei manchen hier
    im Forum sein, so 330-350PS wäre i.O.


    hier Link zu mobile.de :


    https://suchen.mobile.de/fahrz…cb-9c23-807e-30b7da628dbf

  • Kann man bei der km-Leistung noch Optimierung machen oder ist davon abzuraten bei 200TKM?


    Würde es bei renommierten Tunern machen, die damals u.a. in einem Vergleichstest drei getunter 335d
    aufgeführt wurden (Autobild von April 2008): Dieselspeed, Wetterauer oder in meiner Nähe B+B Automobiltechnik


    Habe den Test als pdf, falls jemand daran interessiert ist

  • Optimierung kein Problem.


    Würde halt grundlegende dinge vorher warten.


    Ladedruckregler inkl unterdrucksystem
    Drallklappen entfernen
    AGR zu machen
    Bei der Gelegenheit Ansaugbrücke Reinigen.


    Schwingungstilger erneuern
    ggfs. stark über die Steuerkette nachdenken.


    Getriebe Spülung ist sicher nicht verkehrt und XHP drauf.



    P.s. Es gibt deutlich bessere Tuner, teilweise sogar im privaten Sektor.
    Die 1. Günstiger sind und 2. sauberere Arbeit abliefern.


    Würde da abstand von großen Firmen nehmen.
    Gibt da teilweise einige Überraschungen :D

  • Ja, 200k Km sind die absolute Sollbruchstelle bei BMW's. Besonders bei den Diesel. Wenn man da nur 1 Km mehr macht, dann fällt einem die Karre zwangsläufig beim fahren unterm Hintern zusammen.


    :whistling:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ja, 200k Km sind die absolute Sollbruchstelle bei BMW's. Besonders bei den Diesel. Wenn man da nur 1 Km mehr macht, dann fällt einem die Karre zwangsläufig beim fahren unterm Hintern zusammen.


    :whistling:

    Genau!
    Es ist nämlich viel besser ein 10 Jahre alten Diesel mit weniger als 100.000km zu kaufen, 10tkm im Jahr entsprechen nämlich dem perfekten Nutzungsprofil vom Diesel :P


    :Ironie off:


    Bei dem alter sind die km normal und ich wäre eher misstrauisch bei 10 Jahre alten Dieseln die deutlich weniger gelaufen sind, wird ja auch gerne manipuliert. Und sonst gilt wirklich lieber ein gepflegtes Langstreckenfahrzeug als ein Auto das 10Jahre lang nur Kurzstrecke gesehen hat.