335d Coupe beim Freundlichen

  • Habe mit einem Verkäufer bei BMW dort eben gesprochen.


    Wagen wird nur an Gewerbetreibende verkauft, das wäre kein Thema , da hätte ich jemanden.


    Zum Wagen selbst: letzter Service in 04/2019, letzte Inspektion bei BMW bei 181TKM


    FÜr den TÜV müssten nur Stoßdämpfer erneuert worden. (Fahrzeug hat M Sportfahrwerk)


    Das Fahrzeug war - bis auf den letzten Service - ausschließlich bei BMW


    Preislich sei auch noch was drin :D

  • Lass die Finger davon!


    Dieser Händler will, da er nur an Gewerbetreibend verkauft, die Garantie umgehen, das heißt, selbst dem Händler ist klar, dass dieses Auto irgendeine Macke hat bzw. dass bald teure Teile zu erneuern wären.


    Such dir lieber ein anderes Auto MIT GARANTIE.



    Autofan Dieter

  • Das kann zwar so sein, muss aber nicht.
    Bei dem KM-Stand wird wohl fast kein Händler noch ne Garantie geben.
    Einen Wagen mit so einem hohen Tachostand und Garantie zu finden, dürfte auch nicht einfach sein.
    Wenn BMW die Fahrzeuge schon mit 150000KM abschreibt, ist doch die Sache eh schon klar. :D

  • Das kann zwar so sein, muss aber nicht.
    Bei dem KM-Stand wird wohl fast kein Händler noch ne Garantie geben.
    Einen Wagen mit so einem hohen Tachostand und Garantie zu finden, dürfte auch nicht einfach sein.
    Wenn BMW die Fahrzeuge schon mit 150000KM abschreibt, ist doch die Sache eh schon klar. :D

    Doch, sicherlich gibt es ganz normale Händler-Angebote mit Garantie für Gebrauchtfahrzeuge mit 200.000 Kilometern, schau mal auf mobile.de oder den anderen Portalen.


    Hier mal ein Link: https://suchen.mobile.de/fahrz…be-ef96-1548-1fd6261e99f8



    Seriöse Händler machen das, die checken vorher das Fahrzeug und gehen das Risiko ein. Ob und wie viel Ärger man dann im Falle des Falles haben kann, weiß ich nicht, eventuell wird der Händler dann lieber den Rückkauf anbieten.



    Autofan Dieter

  • So ein Schmarn. Der Zafira wird für Gewerbe, Ex-/Import verkauft (siehe Anzeige). Kein Vertragshändler stellt sich einen 10 Jahre alten Brot und Butter 3er mit 200tkm auf den Hof und geht das Garantierisiko ein...

  • So ein Schmarn. Der Zafira wird für Gewerbe, Ex-/Import verkauft (siehe Anzeige). Kein Vertragshändler stellt sich einen 10 Jahre alten Brot und Butter 3er mit 200tkm auf den Hof und geht das Garantierisiko ein...

    Davon sehe ich allerdings nichts in der Anzeige, wo steht das denn?


    Autofan Dieter

  • Technische Daten
    Gewerbe, Ex-/Import Für Gewerbe, Ex-/Import

  • Hab mir, nach vielen Gesprächen, das Thema Diesel jetzt eh abgehakt, obwohl mich das Drehmoment absolut reizt.


    Wird wohl doch jetzt 330i - evtl. 335i


    Hab den hier bei einem Honda Vertragshändler gesehen. Bilder fand ich gut


    https://suchen.mobile.de/fahrz…52-42fd-734f-69a5a90dcbf6


    Verkauf an Privat möglich laut Aussage des Verkäufers, mit der gesetzlichen Gewährleistung, eine Gebrauchtwagengarantie gibt es
    leider nicht mehr, auch keine Intec, Garant und wie die alle heißen


    KO Punkt ist für mich jedoch das fehlende Scheckheft; und der Wagen steht 577km weit weg


    So long, also die Suche geht weiter, hatte hier ja auch ein Gesuch eingestellt nach einer schwarzen Limo :D