Ladedrucksensor A Fehler, keine Leistung

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe jemadn von euch hatte eine Idee da ich nicht mehr wirklich weiter weiß.
    Vor 3 Wochen ist mir im Urlaub der Turbo hops gegangen. Das Auto wurde zurück nach DE geschleppt und zu einem bekannten Mechaniker gebracht.
    Volles Paket: weiß/blauer stinkender rauch, keine Leistung, schlimmes Pfeifen. Alles aus dem nichts auf der Autobahn beim überholen.


    Der Turbolader wurde durch einen wiederaufbereitetteten ausgetauscht. LLk wurde gewechselt sowie Ladedrucksensor, da dieser wohl ebenfalls defekt war. Zum schluss ein Ölwechsel.
    Im Ansaugtrakt waren wohl keine Spähne sichtbar (laut Mechaniker.)
    Nach dem alles getauscht wurde, wurde der wagen angeworfen. Leistung war wieder da, top!
    Problem- die neuen Schellen vom LLK waren ziemlich mies, sodas wieder die alten benutzt wurden, hällt jetzt. Ein leichtes zischen ist noch zu hören, dichtungen am LLK werden noch bestellt und gewechselt. Es ist jedoch ein minimales zischen welches kaum der Grund sein kann.
    Mit dem Fahrzeug wurde darauf wieder etwa 10 min gefahren, alles top, zieht gut durch. 2 Stunden später wird das Auto gestartet und das gleiche Problem.
    Im FSP ist ein Fehler Ladedrucksensor A.


    Habt ihr hier Ideen?


    Das Fahrzeug ist ein BMW 320d e91 M47 2006 Bj.


    Im voraus Danke.

  • Was denn für Schellen am LLK? Da gibt es doch nur so Klammern/Bügel die den Schlauch vor dem rausdrücken sichern.
    Und welches Problem ist wieder aufgetreten? Du schreibst, dass alles top war aber es leicht zischte dann seid ihr gefahren und der Ladedrucksensor kam als Fehler aber welches gleiche Problem war wieder da?
    Das zischen würde ich erst einmal beseitigen und dann schauen was der Ladedrucksensor sagt. Kommt es wieder als Fehler oder nicht.

  • Wiederaufbereteter Turbolader......hoffentlich nicht aus Ebay Angeboten.
    Kuck dir das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Kumpel von mir hatte sich einen Turbolader für 380€ aus Ebay geholt und was soll ich da noch sagen, es ist exakt das eingetreten was in dem Video zu sehen ist.
    Keine Leistung bis ca 2500Upm und erst dann hat er einigermaßen gezogen.
    Dabei war ein minimal leichtes Pfeiffen zu hören.
    Muss noch dazu sagen das sämtliche Dichtungen auch von den Ladeluftkanälen erneuert wurden.
    Nach gefahrenen 200Km ging er dann in den Notlauf, weiterfahrt mit gedrosselter Leistung möglich.
    Er hat dann den Ebay - Turbolader wieder ausgebaut und nach der Begutachtung diesen als Fehlerquelle orten.


    Die Alternative zum überteuerten Original BMW Turbolader war von Turbotechnik Altmark welchen er sich dann bestellt hat.
    https://www.turboparts1796.com/


    Das sind nagelneue Turbolader und auf der Website stehen wertvolle Tips zum Einbau usw...besonders gut finde ich


    "bitte denken Sie immer daran, "Wer billig kauft, kauft 2 Mal, oder öfter" :(" das trifft absolut zu.



    Den regenerierten Pfeiff - Turbolader aus der Bucht konnte er glücklicherweise zurückgeben.


    Der Preisunterschied zum reparierten waren zwar schlappe 300€ aber im Vergleich zum BMW Turbo > Peanuts.



    Noch ein wichtiger Vermerk: Zu den regenerierten Turboladerern - das geht eigentlich gar nicht weil die Hersteller
    keine Teile dazu liefern und der Aufwand für den korrekten Sitz nur mit extremen technischen Aufwand zu realisieren ist.
    Billigangebote aus China für Rumpfgruppen von 70-100€ taugen aufgrund des minderwertigen Materials gar nichts.


    Naja, sieht man ja alles im Video.


    Also denne

  • Die Alternative zum überteuerten Original BMW Turbolader war von Turbotechnik Altmark welchen er sich dann bestellt hat.
    turboparts1796.com/

    Bitte auf dem laufenden halten, wie sich das Teil schlägt.
    Da steht ja "originales Teil", daher sollte es das auch sein.
    Vielleicht kennt jemand den Shop und kann bestätigen, dass das alles ok ist.
    Ich kenne ihn halt nicht. Die Preise sind aber gut. Wenn alles ok ist. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.