Standlicht/Coronaringe/Angel Eyes als Tagfahrlicht codieren E92 330i 29.06.2007

  • Guten Abend,


    Gibt es eine Möglichkeit die originalen Corona Ringe/Angel Eyes in der Automatik Lichteinstellung am Tag/leichter Dunkelheit automatisch zu aktivieren ohne was anderes (so das man sie gut erkennt/sieht) ?


    Unter der Automatik Einstellung ist immer das Abblendlicht an und man erkennt die kaum...


    Jedes mal in das Standlicht zu wechseln ist mir zu dumm


    3er BMW E92 330i, N52NB30A Motor, kein Facelift, Baujahr 29.06.2007 | Xenon Licht und Licht Paket

    E92 330i Coupe, Benziner, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Automatik, N52N/N52B30A

  • Hallo


    War bei all meinen E92 schon standardmässig so, dass auf Automatik-Lichteinstellung die Angel Eyes am Tag als Tagfahrlicht fungierten (leuchten dann heller als auf Standlicht-Einstellung). Den selben Effekt hat man auch auf Lichtschalter-Position "0". Schau mal im iDrive ob die Option "Tagfahrlicht" vorhanden und angewählt ist, glaube unter dem Menü Fahrzeug/Reifen


    Gruss

  • Also Tagfahrlicht ist an im Menü, jedoch leuchtet auch da das Abblendlicht im Automatikmodus bzw. "ganz links Stellung"


    Nur unter der "0" bzw. "aus" Stellung und der "Standlicht" Einstellung leuchten nur die Ringe...


    Die "ganz rechts" Einstellung ist wie bei der "Automatik" Einstellung, also mit Abblendlicht

    E92 330i Coupe, Benziner, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Automatik, N52N/N52B30A

  • Es gibt im BC doch eine Einstellung für den Dämmerungssensor, oder nicht?

  • Es könnte auch sein das das Abblendlicht mit in das TFL hinneinprogrammiert würde, daß würde es vielleicht erklären. Bei einigen leuchten auch die RL und die Ringe als TFL warum nicht auch so, so wie in den Skandinavischen Ländern,

  • Du könntest es über den Bordcomputer oder das iDrive (wenn vorhanden) probieren.


    Zur not kann man das Kodieren.
    Habe ich bei meinem 04/2007 E91 330d auch gemacht. Da FRM 2 schon verbaut ist ab Werk.

  • Beim VFL ist das normale Abblendlicht das Tagfahrlicht von Werk aus. Die Ringe sind beim VFL nicht als Tagfahrlicht vorgesehen. Muss man codieren damit diese als TFL genutzt werden allerdings sind die original eh so dunkel das man sie kaum sieht bei Sonnenschein.