Passen Styling 378 V-Speiche auf E90?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte fragen, ob jemand weiß ob die o.g. Felgen auf einen E90 318i passen?
    Mir hat mal ein Reifenverkäufer gesagt, dass generell alle 5x120 auf BMW passen würden, aber ich bin mir da nicht so sicher.
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir sagen, wo ich an die Infos komme?


    Vielen Dank schon mal
    Berti

  • ET ist geringer, die Felgen also weiter innen. Zusätzlich hat der F20 dickere Radbolzen. Sollte aber passen. Du müßtest die Felgen aber eintragen lassen mit Traglastgutachten von BMW.
    Also: Spurplatten, Eintragung ...
    Steht glaub ich nicht dafür.

  • ET ist geringer, die Felgen also weiter innen.

    Weiter außen.


    "Die größere Einpresstiefe führt somit dazu, dass sich die Spur verringert. Eine Verringerung der Einpresstiefe bei gleicher Felgenbreite führt hingegen zu einer Verschiebung des Rades nach außen und somit zu einer breiteren Spur."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe



    Darüber hinaus:
    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ups. Hab mich verschrieben. Danke für die Korrektur. ET ist übrigens 40 gegenüber 31 oder 34 original bei 7j16. Meinte ET ist GRÖSSER. Hab das im Kopf schon unter weiter drin registriert und deshalb geringer geschrieben. :S
    Sind also wirklich weiter drin ...

  • Ja, kein Problem. Größere ET ist ebenso zu überprüfen wie eine kleinere, siehe Link in meinem ersten Beitrag bzw. reifenrechner.at.


    Schon allein aus optischen Gründen würde ich hier Spurplatten verbauen, mindestens bis zum Serienstand, selbst wenn die Freigängigkeit innen noch gewährleistet wäre.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.