HA Bremse / Antriebswellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HA Bremse / Antriebswellen

      Hallo Leute,
      ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
      Leider finde ich durch die Suche nichts passendes und vielleicht gibt es da draußen einen Guru der alles weiß :D

      Ich will an meinem 320D die große HA Bremse montieren. Mir ist bereits bewusst, dass man hierfür einen anderen Achsschenkel benötigt.
      Ich habe einen Satz mit der 185mm Handbremse inkl. Antriebswellen gefunden.
      Unterm Auto musste ich leider feststellen, dass die Flansche der Antriebswellen nicht identisch sind.

      bei mir: LK ~86/87mm; AußenØ ~100mm; AntriebswellenØ~25,5mm

      gekaufte Achsschenkel bzw Antriebswellen: LK ~79mm; AußenØ ~94; Antriebswellen Ø~32mm

      Und was ich noch sagen kann, dass meiner den ABS Kranz auf der Welle sitzen hat und die anderen Achsschenkel im Radlager.

      Weiß einer, ob die Verzahnung der eigentlichen Wellen identisch ist, dass man einfach die Gelenke umbauen kann?
      Oder hat sonst noch jemand einen anderen Rat wie ich diese Problem lösen kann? Passende Antriebswellen?


      Danke schonmal.