iPhone X laden BMW E91

  • Hallo zusammen,
    Ich habe einen BMW E91 und möchte gerne darin mein iPhone X aufladen.
    Jedoch ist mein handy für den Snap in Adapter zu groß und wenn ich das Ladekabel direkt anstecke dauert das laden ewigkeiten.


    Hat jemand eine Lösung?

  • Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit ab Werk. Ich hatte dazu vor ein paar Jahren schon mal bei BMW wegen einem iPhone 6S nachgefragt und eben diese Antwort erhalten.

  • Eigene Lösung bauen... Wenn Du eh schon mit Kabel arbeitest - Nutz den Anschluss in der Ablage, dort ein performantes Ladegerät, Kabel dran, fertig.


    Additiv nach einer Ladeschale mit Induktion suchen, die in der Ablage Platz findet.


    Mein X steckt in einer aktiven Halterung, die auf einer Konsole im Beifahrer Fußraum geschraubt ist.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Lightning-Verlängerungskabel gibt es in der Bucht oder amazon günstig, funktioniert einwandfrei und nutzt auch weiter alle Vorteile des Snap-In-Adapter

    Grüße Nano.v1


    Fahrzeug: E91 VU51, N47D20OA, 184PS, BJ 06/2009