AGR-Stecker gezogen

  • Hallo,
    Habe als letzte Konsequenz die Ansaugbrücke getauscht. War schon gut verkokt. Mal sehen, wie er sich nach dem Zurücksetzen der Adaptionen verhält.


    AGR-Ventil lass ich mal abgesteckt, bis mir eine Lösung einfällt. Hat das Konsequenzen - leistungs- und DPF-mäßig? Leuchten tut nichts...


    MfG Peter

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Hallo,
    Habe als letzte Konsequenz die Ansaugbrücke getauscht. War schon gut verkokt. Mal sehen, wie er sich nach dem Zurücksetzen der Adaptionen verhält.


    AGR-Ventil lass ich mal abgesteckt, bis mir eine Lösung einfällt. Hat das Konsequenzen - leistungs- und DPF-mäßig? Leuchten tut nichts...


    MfG Peter

    Letze Konsequenz von was?

  • Natürlich werden dadurch AU relevante Fehler abgelegt, langfristig ist (je nach spezifischer Software) auch Notlauf möglich.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • AGR ist Geschichte. Leider ist der Luftmassenfehler nicht behoben, wirkt jetzt aber weniger schlimm.


    Leider muss der AGR-Stecker gezogen bleiben. Ich denke, es wurden einfach die Fehlercodes aus der Software gelöscht.


    Jedenfalls: gibt es eine Lösung, das die Sache beim Blick unter die Haube nicht so ins Auge sticht?

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Nicht dein Ernst oder? Lass dir das Geld zurück geben und lass es nochmal richtig machen.
    Echt unglaublich sowas, AU wirst du damit auf jeden Fall auch nicht bestehen.

  • Hat er gemacht vor meinen Augen. Keine AU-relevanten Fehler gespeichert, alles grün.


    Hab da mit dem Typen mitgesehen. Auf der Website dazu steht, bei diesem Steuergerättyp muss der Stecker abgesteckt bleiben. Bei anderen Steuergeräten stand, Stecker kann bleiben. Ich denke, mit Stecker würde das normal weiterarbeiten, nur nicht mehr auf Fehlfunktionen überwacht werden.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km