Nebelschlussleuchte leuchtet die ganze zeit

  • Hallo, ich brauche bitte eure hilfe.
    Ich war vor cirka 10 Tagen bei Bmw wegen der Rückrufaktion(Batterieplusleitung)
    Seitdem das gewechselt wurde, leuchtet meine Nebelschlussleuchte die ganze Zeit und lässt sich nicht mehr abschalten.


    Hatte jemand schon so ein problem?


    Liebe grüße
    Telkamar

  • Danke!!


    Sorry, also 2010Bj 320D efficient dynamic

    Du kannst dich trotzdem noch ordentlich vorstellen (link in meiner Signatur), vor allem aber solltest du die Angaben zu deinem Auto vervollständigen.


    2010 -> FRM 2 oder 3, möglicherweise ein Schaden dort, kommt schon mal vor, wenn die neu gestartet werden müssen.
    Gibt es sonst Auffälligkeiten bei Lichtfunktionen oder bei Fensterhebern?
    @approximate weiß vermutlich ohne lange nachdenken zu müssen, was das ist...
    Kannst du den Fehlerspeicher auslesen? Wenn es seit der Aktion von BMW ist, warum nicht mal denen auf die Füße treten?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ok werde ich machen.


    Sonst habe ich nichts bemerkt.
    Was ist FRM 2 & 3?


    Ich habe bei der BMW Werkstatt angerufen und bin hingefahren und wurde abgespeist mit der Begründung ich brauche einen Termin damit die nachschauen ob die überhaupt Schuld daran sind und woran das problem liegt.
    Lesen die den fehlerspeicher vor und nach der Reparatur nicht aus?


    Es wird als fehlercode angezeigt meinte der mitarbeiter vom tüv.
    Aber im Bordcomputer wird kein fehler angezeigt.

  • ab september 09 ist ein frm3 verbaut.
    fs auslesen, dann sehen wir weiter.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was ist FRM 2 & 3?

    Fußraummodul Version 2 oder halt 3, bei deinem Baujahr. Benannt nach dem Einbauort. Das ist das Steuergerät für die Lichtfunktionen und noch ein paar andere Sachen.
    Die FRM 2 + 3 sind haben (aus dem Kopf jetzt) einen Hardwarefehler im Flashspeicher und neigen beim Reboot zum Absturz. Normalerweise wird das Ding über Jahre nicht neu gestartet, wenn nichts codiert wird oder die Batterie nicht abgeklemmt / ersetzt wird.

    Ich habe bei der BMW Werkstatt angerufen und bin hingefahren und wurde abgespeist mit der Begründung ich brauche einen Termin damit die nachschauen ob die überhaupt Schuld daran sind und woran das problem liegt.

    Tja, typisch BMW... also, wenn du es woanders auslesen lassen kannst, mach das mal, Fehlercode aufschreiben oder besser noch das Protokol ausdrucken.
    Ein Zusammenhang ist hier zumindest gut vorstellbar.

    Lesen die den fehlerspeicher vor und nach der Reparatur nicht aus?

    die genaue Prozedur kenne ich nicht, aber die Mechaniker machen (maximal) das, was auf dem Auftrag steht, Zeit ist Geld.

    Es wird als fehlercode angezeigt meinte der mitarbeiter vom tüv.

    Wenn du ihn noch kennst, hier mitteilen, wie von approximate schon sagte.

    Aber im Bordcomputer wird kein fehler angezeigt.

    Es werden nicht alle Fehler im BC angezeigt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • im servicemenu werden nur die fs einträge des kombis ausgegeben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo, ich war beim fehlerspeicher auslesen.


    Fehlercode 16673:
    Hauptrelais
    >Funktion fehlerhaft.


    Fehlercode 42324:
    Can-Bus
    >Botschaft"Telefon" fehlt.


    Fehlercode 42329:
    Instrumentenkombination
    >Spannungsversorgung abgeschaltet.


    Fehletcode 43203:
    Bremslicht 2 Links
    >Funktion fehlethaft.


    Steht leider nichts von der Nebelschlussleuchte:((((