E91 Diesel mit M Paket ... eure Meinung?

  • Ich weiß, Äpfel mit Birnen, aber wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich bekomme meine 325d E92 Coupe mit weniger Kilometer und ähnlicher Ausstattung (+ACC und fast neuer Performance Bremsanlage) nicht für 14.000 Euro verkauft.
    Obwohl die E92 die letzten Jahre immer teurer gehandelt wurden als E90 und E91.


    Also ich denke der Verkäufer hat erstmal nen hohen Preis angesetzt um zu schauen ob vielleicht ein dummer kommt.

  • 12-13 sind eher unrealistisch. Trotz alter und Kilometer werden die Lci‘s mit M-Paket als 3 Liter hoch gehandelt, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt. So sind nunmal die Preise..

    Unrealistisch ist der Preis, für den der Wagen eingestellt wurde. ;)
    Aber das muss jeder selbst wissen, was er für ein 8,5 Jahre altes Auto mit 3 Vorbesitzer und ~170tkm ausgeben möchte.

  • Preis scheint täglich zu fallen... ich glaube gestern hatte er 15.999€ drinstehen, jetzt 14.999€? Hast du schon angefragt/angeschaut?


    Die sind ja im Preis gar nicht enthalten.

    Tatsächlich...

    ein Kumpel von mir sucht dringend Ersatz für seinen aktuellen E36.

    Wie es bei sowas immer ist... irgendwelche Kompromisse muss man eingehen. Ich habe einige Monate nach meinem gesucht und hatte es zum Glück nicht eilig. Wer hier seinen vollausgestatteten E91 für 12.000€ gekauft hat, musste das sicher nicht in der Not von heute auf Morgen tun.

  • Werden den wohl am WE ansehen.
    Er hat nochmal am Telefon erzählt das Fahrwerk inkl aller Komponenten knapp 15 TKM drin sind und er nur verkauft, weil er ein Haus umbauen will und den Wagen nicht versauen möchte HEHE gute Einstellung.


    Ansaugbrücke wurde vor einem Jahr gereinigt und der Vorbesitzer ist wohl immer nach Hamburg zur Arbeit gefahren.
    Also zum Glück keine Kurzstrecken

  • 12-13 sind eher unrealistisch. Trotz alter und Kilometer werden die Lci‘s mit M-Paket als 3 Liter hoch gehandelt, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt. So sind nunmal die Preise..

    Naja, wenn man bei der Wunschausstattung sehr festgefahren ist, dann ist das so. Das Auto hier hat ein Fahrwerk, das ich nicht wollte - aber ich bezahle es auf jeden Fall mit.
    Wenn man etwas flexibler ist, kommt man billiger an so ein Auto, die Wunschausstattung kann man sich ja dann aussuchen wie man will. Ein Pano kann man nicht nachrüsten, eine AHK oder ein Lenkrad geht schnell. Auf 10 Tkm mehr oder weniger sollte es hier nun auch nicht mehr ankommen...
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276624348
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273269328
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279809232


    Nur mal als Beispiel.

    Werden den wohl am WE ansehen.
    Er hat nochmal am Telefon erzählt das Fahrwerk inkl aller Komponenten knapp 15 TKM drin sind und er nur verkauft, weil er ein Haus umbauen will und den Wagen nicht versauen möchte HEHE gute Einstellung.

    Gegen die Besichtung spricht nix.
    Aber er wusste vor 15 Tkm noch nicht, dass er ein Haus bauen will? Wie lange sind 15 Tkm bei Langstrecke? 6 Monate? 8, vielleicht...


    Ansaugbrücke wurde vor einem Jahr gereinigt und der Vorbesitzer ist wohl immer nach Hamburg zur Arbeit gefahren.
    Also zum Glück keine Kurzstrecken

    ASB gereinigt ist natürlich sehr positiv. Wo wohnte denn der Vorbesitzer, und wie lange fuhr der das Auto? 168 Tkm bei 8,5 Jahren = knapp unter 20 Tkm / Jahr. Langstrecke... naja ;)
    Wie wurden die Ölwechsel gemacht? Also, wie oft, nach welcher Laufleistung?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Der erste hat kein M-Paket, der zweite nur das kleine Navi. Den dritten habe ich mir gar nicht mehr angeschaut..
    Klar wenn man paar kleine Abstriche machen kann wird es deutlich günstiger, aber ich würde keine machen wollen..


    Edit: Der dritte sieht gut aus, besonders wegen der Lederfarbe

  • Also zum Glück keine Kurzstrecken

    Na ja, sie fahren alle keine Kurzstrecke. ;) Unter Umständen sieht man das am Verbrauch im BC.
    Ansaugbrücke gereinigt: wer hat das womit gemacht? Ein Anbieter wäre optimal, bei privat wäre ich misstrauisch, viele sind Laien die das mit dem Hochdruckreiniger machen und machen mehr Schaden als nutzen.


    Gruß.

  • Der erste hat kein M-Paket, der zweite nur das kleine Navi. Den dritten habe ich mir gar nicht mehr angeschaut..
    Klar wenn man paar kleine Abstriche machen kann wird es deutlich günstiger, aber ich würde keine machen wollen..


    Edit: Der dritte sieht gut aus, besonders wegen der Lederfarbe

    Der erste hat aber auch ein paar Km mehr, ist dafür ein 330d statt eines 325d... und du würdest für... nein, nicht für das M-Paket, sondern für das Aerodynamikpaket hier 4000,- Euro drauflegen? Ich hätte es für 1000,- an dem anderen dran...
    Der dritte hat auch nur 100 Tkm gelaufen (wenn es stimmt, wie immer). Das ist auch ein Argument, wenn man an Folgekosten mit DPF, den Zustand des Fahrwerkes (nicht nur Federn und Dämpfer) denkt.
    Wie schon gesagt, wenn es GENAU DER sein soll, dann kostet er eben, was er kostet.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der erste hat aber auch ein paar Km mehr, ist dafür ein 330d statt eines 325d... und du würdest für... nein, nicht für das M-Paket, sondern für das Aerodynamikpaket hier 4000,- Euro drauflegen? Ich hätte es für 1000,- an dem anderen dran...Der dritte hat auch nur 100 Tkm gelaufen (wenn es stimmt, wie immer). Das ist auch ein Argument, wenn man an Folgekosten mit DPF, den Zustand des Fahrwerkes (nicht nur Federn und Dämpfer) denkt.
    Wie schon gesagt, wenn es GENAU DER sein soll, dann kostet er eben, was er kostet.

    Hm sehe ich persönlich anders. Nen Auto das in 8,5 Jahren nur 100tkm gelaufen ist wird nen Kurzstreckenfahrzeug sein, damit wohl überwiegend Stadt. Nen Fahrwerk das 100tkm Stadtverkehr mitgemacht hat ist wohl mehr auf als eines das 200tkm über die Bahn gescheucht wurde.


    Ich persönlich würde nen Bogen um Autos mit wenig KM machen (entweder gedreht oder wie gesagt nen Kurzstreckenfahrzeug) genauso wie um sogenannte "Rentnerfahrzeuge".