E91 Diesel mit M Paket ... eure Meinung?

  • Ich persönlich würde nen Bogen um Autos mit wenig KM machen (entweder gedreht oder wie gesagt nen reines Kurzstreckenfahrzeug) genauso wie um sogenannte "Rentnerfahrzeuge".

    Sehe ich als berechtigt. Bei der Kurzsstrecke kommt der Turbo kaum aus Dauerregenerationen raus, und über DPF braucht man in dem Fall erst gar nicht nachzudenken, in welchem Zustand er sein wird.
    Speziell bei Rentner-Karren ist oft Kupplung im Arsch, weil noch das Verzögerungsventil drin ist, und sie die Kupplung immer ewig mit hoher Drehzahl schleifen lassen.

  • Hm sehe ich persönlich anders. Nen Auto das in 8,5 Jahren nur 100tkm gelaufen ist wird nen reines Kurzstreckenfahrzeug sein, damit wohl überwiegend Stadt. Nen Fahrwerk das 100tkm Stadtverkehr mitgemacht hat ist wohl mehr auf als eines das 200tkm über die Bahn gescheucht wurde.

    Sehe ich eigentlich genauso, man muss halt genauer hinsehen. Es gibt Autos, die z.B. nur am Wochenende laufen, da kommt dann nicht so viel zusammen. Aber im Grunde hast du Recht. Wobei 168.000 in 8,5 Jahren auch nicht wirklich Langstrecke ist. Lass mal 100 Km davon auf jedes Wochenende und den Einkauf fallen, dann noch 1000 im Jahr für Urlaub usw. Dann bleiben für die Arbeit noch 118.000 Km. Das sind 30 Km pro Strecke. Ist das Langstrecke? Wenn man an der Autobahnauffahrt wohnt, lasse ich noch gerade so durchgehen, ansonsten nicht... zumal: willst du mit diesem Fahrwerk Langstrecke fahren? Wir sprechen uns nach 200 Km wieder.
    Dann wäre für dich auch der aus der ersten Link oben optimal. ;)
    Aber es ging auch nicht nur darum, ob es Langstrecke ist oder nicht. Der Preis ist einfach recht üppig. Wobei der VK das ja selbst weiß und langsam etwas nachgibt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • deshalb hatte ich null Probleme damit meinen 330 mit über 200tkm zu kaufen.


    Das Auto ist Langstrecke gefahren worden.
    Wird nächstes Jahr 10 Jahre alt. Und da sind 22.000km pro Jahr vollkommen im Rahmen.


    Noch dazu wurde das Fahrwerk bei bmw gewechselt. Lenker und die anderen Lager habe ich jetzt selbst gewechselt.


    Oft sind mehr Kilometer besser als weniger ;)

  • Das Auto ist Langstrecke gefahren worden.
    Wird nächstes Jahr 10 Jahre alt. Und da sind 22.000km pro Jahr vollkommen im Rahmen.

    Same here. 13 Jahre und 347.000 Km. ;)
    Inzwischen aber keine Langstrecke mehr - die meisten Km sind also in kürzerer Zeit zusammengekommen. Ob das nochmal kommt... aber er bleibt vermutlich trotzdem.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Moin Moin Danke für die Antworten.
    Was ist denn bei dem weißen gegen das Fahrwerk einzuwenden?
    Er meint es ist tief ja ... aber von der Härte Max auf Niveau vom m Fahrwerk

  • Er meint es ist tief ja ... aber von der Härte Max auf Niveau vom m Fahrwerk

    Meint er? Glaube ich nicht. Wohin soll das denn noch federn? Das wird schon härter sein. Selbst mein als komfortabel beschriebenes Bilstein ProKit ist viel härter als M-Technik.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Na über den Fahrkomfort kann ich Samstag berichten.
    Hab mal geguckt die Felgen mit reifen kosten neue gute 2000€ ... wenn er sie darauflegen soll kann man bestimmt nichts mehr groß handeln :(

  • Die Felgen die er drauf hat sind keine originalen Z-Performance sondern die AVA Miami (AVA ist der eigentliche Hersteller der Z-Performance Felgen). Die AVA gibts in UK schon als kompletten Radsatz mit den Nexen Reifen nagel neu für 1200€. Dazu gibts hier auch nen Thread im Forum.


    Die originalen Z-Performance haben am Felgenhorn noch ein Emblem mit dem Typ der Felge drauf


    zp06.png

  • Na über den Fahrkomfort kann ich Samstag berichten.
    Hab mal geguckt die Felgen mit reifen kosten neue gute 2000€ ... wenn er sie darauflegen soll kann man bestimmt nichts mehr groß handeln :(

    Die Felgen kann man mögen oder nicht - das ist einfach eine Geschmacksfrage. Die Reifen von Nexen wollte ich nicht haben. Da mache ich mir lieber für 200 Euro mehr was anständiges drauf.
    Aber ja, falls du ihn soweit bekommst, dass er die dazu gibt, kannst du handeln vermutlich vergessen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Morgen ... waren gestern den E91 ansehen.
    Sehr schönes Auto. Er ist wirklich penibel gepflegt und fährt sich 1A.


    Fahrwerk ist wirklich tief... aber Fahrkomfort hat er definitiv.
    Der hoppelt nicht oder ähnliches


    Leider konnten wir uns preislich bisher nicht einigen. Der Verkäufer will 15 für den Wagen und 1,5 für die Räder.
    Konnten uns ins Richtung 16 mit Rädern entgegen kommen ... liegt aber aktuell über dem Budget von meinem Kumpel und der Verkäufer hat es leider auch nicht eilig