E91 Diesel mit M Paket ... eure Meinung?

  • Moin, sehr schönes Auto. War auch damals mit in meiner Auswahl drin. Finde, dass der Preis noch nicht optimal ist aber da findest du sicher noch ein schönes Angebot. Denke mit dem 325d kann man viel Spass haben.

  • Haha... Ziemlich genau so sah meiner letztes Jahr auch aus :thumbsup: Schicker Kombi. Vom Optischen Mal ab:
    Super Motor, der N57 läuft top und hat viel Potential. Automatik... Mit XHP mittlerweile echt eine gute Wahl.
    Ausstattung ist gut, Panoramadach nett, aber neigt zu Fehlern und ist schwer. Leder muss man mögen. Schöne Tiefe mit dem Vogtland Fahrwerk, von Komfort kann bei der Tiefe aber keine große Rede sein. Fahre Vogtland Federn mit Koni Dämpfern und es wird schon ganz gut hart. Die 19" Felgen sehen super aus, sind dem Komfort aber auch nicht zuträglich.
    Alles was da verbaut wurde... Nett, aber der Preis ist schon recht hoch. Ich habe vor 3 Jahren für meinen E91 mit ähnlicher Ausstattung (komplett Serie) und 136.000km 17.500€ bezahlt.


    Was man beim N57 im Hinterkopf haben sollte: versiffte Ansaugbrücke und AGR System, was zu unruhigem Standgas direkt nach dem Start bei kalten Motor führt. Ist nach einigen Sekunden oder kurzer Fahrt weg.
    Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät, sofern noch nie gemacht.
    Service des Automatikgetriebes.

  • Die 19" Felgen sehen super aus, sind dem Komfort aber auch nicht zuträglich.

    Die sind ja im Preis gar nicht enthalten. ;)


    Finde den auch 3-4k zu teuer.
    Pano ist für mich aber Pflicht, egal was es wiegt, und Leder finde ich auch ok. Schwarz ist im Sommer mit kurzen Hosen halt schon mal ein Schreckmoment.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Sehe ich ebenfalls so.


    12k € wäre so das höchste der Gefühle, was ich dafür hinlegen würde.

  • Meint ihr echt 12-13000€ ?
    Dachte eigentlich so an 15-16 halt inkl der Räder ... steht auf den Fotos schon gut da und hab mal geschaut die Räder kosten neu gut 2000€ und er sagt die sind bis auf 1-2 Steinschläge 1a

  • 12-13 sind eher unrealistisch. Trotz alter und Kilometer werden die Lci‘s mit M-Paket als 3 Liter hoch gehandelt, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt. So sind nunmal die Preise..