Empfehlung Diagnose Tablet

  • Moin Gemeinde,


    Da mein alte Acer Aspire One recht langsam ist, würd ich gern ein Tablet in der Zukunft für die Diagnose unserer Autos mit den üblichen Tools nutzen. Sicher hat das schon jemand realisiert und kann eventuell eine Empfehlung aussprechen?


    Win10 sollte darauf installierbar sein.



    Danke im Voraus

  • Moin,


    vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde es mit einem Acer Iconia mit i5 Dualcore mit 1.8 GHz versuchen, wenn Bedarf ist berichte ich gern darüber. Das Ding hat ne 128GB SSD und 4 Gb RAM. Für IN** und IS** sollte es allemal reichen.

  • Moin


    Bin auf jeden Fall interessiert von deinem Fazit zu dem Acer-Tablet. Wäre nett wenn Du dann berichten könntest ob es zu diesem Zweck etwas taugt.

  • Moin


    Bin auf jeden Fall interessiert von deinem Fazit zu dem Acer-Tablet. Wäre nett wenn Du dann berichten könntest ob es zu diesem Zweck etwas taugt.

    Geht klar, grad ne Tour nach Bremen gemacht mit dem Fazit das wohl mein Diff im Sack ist. Dachte erst Radlager, jetzt glaube ich aber das es das Diff ist.


    Die Baustelle wächst......

  • Geht klar, grad ne Tour nach Bremen gemacht mit dem Fazit das wohl mein Diff im Sack ist. Dachte erst Radlager, jetzt glaube ich aber das es das Diff ist.
    Die Baustelle wächst......

    Was sind genau die Symptome?
    Ich hatte mal eine ähnliche Situation.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Naja, ein...... mahlendes/ jaulendes Geräusch, keine Abhängigkeit zu Kurvenfahrten.


    Bin am Überlegen es selbst zu reparieren oder Überholen zu lassen, kann jemand einen Betrieb in Norddeutschland empfehlen?

  • Naja, ein...... mahlendes/ jaulendes Geräusch, keine Abhängigkeit zu Kurvenfahrten.


    Bin am Überlegen es selbst zu reparieren oder Überholen zu lassen, kann jemand einen Betrieb in Norddeutschland empfehlen?

    Ich will jetzt am Telefon nicht alles neu aufschreiben, ich verlinke dir später mal einen älteren Thread.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich will jetzt am Telefon nicht alles neu aufschreiben, ich verlinke dir später mal einen älteren Thread.

    klasse danke, mir ist heute auch aufgefallen, dass wenn ich beim rollenlassen auf „N“ schalte verändert sich das Geräusch nicht. Müsste dann nicht das Geräusch verschwinden, weil die Kardanwelle entlastet wird? Oder ist das beim xi anders?

  • klasse danke, mir ist heute auch aufgefallen, dass wenn ich beim rollenlassen auf „N“ schalte verändert sich das Geräusch nicht. Müsste dann nicht das Geräusch verschwinden, weil die Kardanwelle entlastet wird? Oder ist das beim xi anders?

    Ob das sich ändert, wenn man auf N schaltet... wenn es vom Diff kommt, eigentlich schon, weil dann ja die Drehmomente soweit es geht ausgeschaltet sind. Aber lies dir mal den versprochenen Link durch:
    Differential kaputt - BMW 3er E90

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.