Innen abgefahrene Vorderreifen - Druckstrebe Hydrolager

  • Hallo Leute,
    ich habe aktuell mit stark abgefahrene Vorderreifen zu kämpfen (Innenseite)
    Seit längerer Zeit habe ich ein Lenkradflattern, das von ausgeschlagenen Gummis (Hydrolager) der Druckstreben (31126768983) hervorgeht. So zumindest sagt der ÖAMTC Mitarbeiter, dem ich das Problem schilderte, und er beim Spureinstellen die Gummis beanstandete.
    Können die Gummis daran schuld sein, dass meine Vorderreifen auf der Innenseite sich so stark abfahren?

  • Jap, definitiv!!!
    Nimm die Lager (die die ausgeschlagen sind) oder einen kompletten Satz mit Lenkern neu. Dann spart man sich das eventuelle doppelte Spureinstellen. Der Satz von Meyle HD kostet um die 250€, mit Arretiermuttern und Achsvermessung bist du bei um die 330€ (wenn man selbst repariert und die Spur einstellen lässt).


    Ergebnis: wahrscheinlich mehr als 5 Jahre und mehr 100000km Ruhe.

  • OK Danke für die rasche Antwort!!
    Lg, Jürgen

  • Noch was ... wären nicht die Teile von Lemförder besser? Ist das nicht der Erstausstatter von BMW?

  • Ob Lemförder besser ist, kann ich selbst nicht beurteilen. Das die gut sind bestimmt. Meine Empfehlung und meine erste Wahl bei Achsteilen ist immer Meyle HD. Habe in meinen verschiedenen Fahrzeugen schon diverse Hersteller durch, von ganz schlecht bis gut. Aber die Meyle HD haben mich sehr überzeugt.

  • Meyle kann man bestimmt nehmen.
    Lemförder auch, und TRW ist auch in Ordnung.
    Von Febi Abstand nehmen, und Chinakram. Noname generell.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Meyle soll aber nachgelassen haben


    TRW und Lemförder sollten erste Wahl sein!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy