Kurvenlicht Problem...

  • Hey :)
    Vllt kann mir hier jemand helfen :/


    Also erstmal, mein BMW ist von VFL mit AHL auf LCI mit AHL umgebaut.


    FRM 3 MAX ist eingebaut und auch zwei neue SMC ( Kurvenlicht Steuergeräte ).


    Nachdem alles eingebaut war, habe ich den FA geschrieben und das FRM 3 leer codiert. Licht funktioniert soweit alles ohne Probleme bis auf das Kurven/Abbiegelicht.


    Erst war es so, dass das Kurvenlicht spiegelverkehrt war, d.h beim rechtslenken ist es nach links gefahren und umgekehrt. Jetzt hatte ich die 2 Steuergeräte LSMC und RSMC auch mit einer Leeren MAN resettet, jedoch funktioniert es jetzt garnicht mehr richtig.
    Wenn ich mit Lichtautomatik fahre, leuchten die Scheinwerfer durchgehend kreuz und quer, wie sie wollen...


    Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen muss, damit es normal funktioniert.


    Fehlermeldung habe ich keine.


    Das Abbiegelicht funktioniert überhaupt nicht, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Glühlampe davon entferne, dass Abbiegelicht ausgefallen ist... Deswegen kann ja auch eigentlich nicht falsch gepinnt sein??


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :X

  • Ou okay, gut zu wissen :)


    Kann wie gesagt erst am Freitag testen, aber werde mich auf jedenfall nochmal melden.


    Wenn es funktionieren sollte, lade ich dich irgendwie zum Essen ein oder so :D



    Könnte das auch mit dem Abbiegelicht zusammen hängen, weil beim VFL waren da ja noch die H7 lampen für Lichthupe verbaut...
    Ich habe auch Kurvenlichtmäßig nichts umgepinnt, da ich hier von der Belegung keinen Unterschied zum FL gesehen habe.. Außerdem funktioniert das Kurvenlicht ja quasi, nur halt nicht so wie es soll :D

  • Ich habe komplett auf LCI umgebaut, d.h auch hinten mit koferraumdeckel und LCI Rückleuchten...
    Habe die Rückleuchten auch umgepinnt und es funktioniert soweit auch alles :)


    Ich hatte Abbiegelicht schon auf aktiv gesetzt und sogar nsw als abbiegelicht getestet, :- ich ja das MAX BROSE verbaut habe..
    Jedoch hatte keins von beiden funktioniert...


    Aber ich teste das mit dem Zk am Freitag mal, Vllt ist ja dann schon alles geklärt


    Falls nicht, melde ich mich auf jedenfall mal per PN bei dir

  • Soo bin ein Tag früher nach hause gekommen und habe das natürlich sofort getestet..


    Und was soll ich sagen.. ES FUNKTIONIERT!! :))) Habe halt 0307 entfernt und 0908 hinzugefügt, NFRM und LSMC,RSMC mit einer leeren MAN resettet und es hat sofort funktioniert :)


    Bekomme jetzt nurnoch die Meldung Stand + Tagfahrlicht links und rechts ausgefallen, aber das liegt daran, dass ich noch nicht umgepinnt habe vorne..Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, dass es im März 07 noch kein LCI gab^^ -.-



    Danke auf jeedenfall für deine Hilfe :))