M3 Cabrio probe sitzen

  • Hallo zusammen,


    mein Anliegen ist vielleicht nicht alltäglich aber ich hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.. :rolleyes:


    Ich hab mir vor ca. 2 Jahren ein Z3 Coupe 3,0l als "WE-Auto" gekauft. In der Hoffnung mit dem wunderschönen Auto ein paar tolle Ausfahrten zumachen. Jetzt ist es so, dass der Wagen bei den anderen Familienmitgliedern auch sehr gut ankommt und es dann ärger gibt wer mitfahren darf. Hab halt zwei Jungs 4 & 7, die auch gerne Auto fahren. Jetzt bin ich bei dem Punkt angekommen, dass ich das Auto wieder abgeben würde, wenn ich einen guten Ersatz finden würde. Der müsste dann aber vier Sitze haben damit wir als Familie die Ausflüge machen können. Hab wohl damals zu egoistisch gedacht. :fail:


    Ein Ersatz könnte z.B. ein M3 Cabrio sein. Fand ich immer schon klasse. Und jetzt kommt meine Frage oder anliegen: Gibt es hier in der näheren Umgebung 48317 Drensteinfurt jemanden der ein M3 Cabrio fährt und vielleicht Zeit und Lust sich mal zu treffen um über den M3 zu sprechen? Klar kann ich auch über mobile & Co Verkäufer finden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ehrliche Antworten bekommen und noch habe ich keinen konkreten Kaufwunsch und somit wäre das vielleicht auch nicht ganz fair von mir. Verkäufer wollen ungern "Touristenfahrten" ;) Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre Klasse wenn ich hier jemanden dafür finden könnte oder jemand einen Tipp für mich hat.


    Danke schon mal gruß Michael

  • Also, für eine Sitzprobe sollte die Motorierung doch egal sein.
    Und ein 335i tut es als Vergleich mit einem Z3 3,0 sicher auch.
    Nicht, dass das die Suche nach einem anständigen Auto wesentlich vereinfachen würde. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Grundsätzlich hast Du da natürlich recht... Schön wäre es trotzdem einen M3 zu finden. Das ist halt das Wunschauto in dem Fall. ;)
    Und vielleicht kann man ja sogar eine Probefahrt machen, auch wenn es nur auf dem Beifahrersitz wäre.

  • Natürlich, verstehe ich schon.
    Wollte nur sagen: der Wechsel kommt wegen dem Sitzplatz bzw. der Kampf darum. Den zu testen (ob ein E93 überhaupt eine Option ist!) könnte man im ersten Schritt mit jedem E93 machen, weil du ansonsten vielleicht ein Jahr auf eine Gelegenheit warten musst, weil die 2 oder 3 M3 Cabrio Eigner hier im Forum ja nicht zwingend deinen Thread lesen werden.
    Alternativ könntest du über die Mitgliedersuche die Halter raussuchen und anschreiben, vielleicht meldet sich ja einer.


    Edit: angeblich haben wir im Forum 188 Mitglieder, die ein M3 Cabrio fahren. Hätte ich nicht gedacht. Was diese Zahl wert ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht treibt sich dann ja wirklich einer hier rum. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    2 Mal editiert, zuletzt von MathMarc ()