Aux Problem

  • Hallo Community,


    ich habe wirklich viel gesucht aber zu meinem Problem nichts gefunden und mich entschlossen in diesem Forum nach Hilfe zu suchen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines e92, wunderschönes Auto. Das Auto hat das kleine CCC Navi mit Bluetooth und einen Aux & Usb - Anschluss in der Mittelarmlehne. Mein Problem ist, dass wenn ich auf Aux drücke, das display direkt auf das Radio wechselt, also komme garnicht bei Audio Aux rein (für eine millisekunde dann wird zu fm geswitcht). Zuerst dachte ich, dass ist so weil ich kein Aux angeschlossen habe, aber genau das gleiche passiert wenn ich mein Handy (verschiedene ausprobiert) am Aux anschluss angesteckt habe. Wenn ich mein Handy mit dem Ladekabel an der USB-buchse anschließe wird es geladen. Hoffe jemand kann mir helfen, da nur Radio hören auf die Dauer langweilig wird :) .Könnte es ein Softwarefehler sein?


    lg

  • Hallo danke für deine Antwort. Es ist ein ccc System (also das ältere). Wenn ich meine vin auf der Seite eingebe bekomme ich eine error meldung. ?( USB Stick mit mp3's habe ich auch schon reingesteckt allerdings ist dabei nichts passiert ich glaube ich muss ja dann USB unter dem Menüpunkt Aux auswählen oder? Wenn ja, komme ich ja garnicht erst rein und weiß nicht ob der USB Stick erkannt wurde.

  • kleines CCC gibts es nicht :!:


    CCC ist navi prof. also das große! immer. (großes display, 2 laufwerke)


    das kleine ist M-ASK (I oder II, je nach baujahr) Navi Business. (kleines display, 1 laufwerk)



    es sind 2 komplett verschiedene systeme von 2 komplett verschiedenen herstellern. :!:


    lediglich die grafische benutzeroberfläche ist identisch.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn du bei BMW deine VIN eingibst und das einen fehler auswirft, ist das navi dann von werk verbaut???


    Sorry das ich so frage aber das sollte nicht geschehen, wenn du ein M-ASK hast, geht das mit der Update-Funktion meines wissens so nicht.



    Was hast du Verbaut? TCU?


    Ein paar mehr infos wären gut.

    Grüße Nano.v1


    Fahrzeug: E91 VU51, N47D20OA, 184PS, BJ 06/2009

  • Die Seite bringt ihm nichts, wenn er ein ccc hat.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für die Antworten, war wohl falsches Wissen meinerseits hab wohl dann das m-ask mit kartendarstellung. Das TCU hat man wenn man einen SOS Knopf hat soweit ich gelesen habe? Diesen habe ich.